Mittwoch, 22. Januar 2014

MMM / Im Alltag

Guten MMM Morgen!

Heute trage ich meinen zweiten Weihnachtsrock, der sich im Büroalltag bestens bewährt.

Genäht aus Wollstoff mit Seide in einem dunklen Rauchblau und hellem Karo ist er herrlich warm und ergänzt ganz trefflich andere Teile aus meinem Kleiderschrank.

Hier mit blauem Blazer und korallfarbenem Rollishirt samt Perlenkette.


In der zweiten Kombination trage ich einen grauen Blazer und ein fuchsiafarbenes Shirt ...
 
Wenn es etwas mehr Farbe sein darf, dann passen das neue graue Viskoseshirt und der pinke Wollblazer zum Rock.



Ich bin sehr froh mit diesem Rock und trage ihn sehr gern. Den Volant habe ich im schrägen Fadenlauf zugeschnitten, dadurch ergibt sich ein leichter Bruch zu dem geraden Karoverlauf im Hauptteil des Rockes.

Karo, Uni, Streifen und vieles Mehr gibt es auf dem MMM Blog. Die Parade wird von Melleni in einezm zauberhaften Kleid angeführ.
Vielen Dank für die Organisation!

Kommentare:

  1. Oh, Du und Deine Röcke, wie könnte es anders sein ;-) (ja ich habe die Hose letzte Woche gesehen).
    Das ist ein total schickes Kombiteil, und sämtliche Farbkombinationen finde ich toll, mein kleiner Favorit wäre der graue Blazer mit Shirt.
    LG Petra, die sich jetzt auch einen Rock nähen wird, oh jeeeeee

    AntwortenLöschen
  2. Der ist ja klasse!
    Steht dir gut und der schräge Fadenlauf am Volant ist ein hübsches Detail.
    Ich muss wohl auch wieder mal was Schickes für´s Büro nähen :-)
    Danke für die Inspiration,
    Liebe Grüße,
    Milan

    AntwortenLöschen
  3. Der schräggeschnittene Volant bildet einen schönen Kontrast zum geraden oberen Teil. Gerne schaue ich mir deine unterschiedlichen Kombinationen an. Bei diesem Rock hast du bestimmt noch viel mehr Möglichkeiten als die hier gezeigten.
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Der ist ja soooo... schön! Gefällt mir total gut. Sieht in allen Kombis superchic aus. Klasse!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  5. Der Rock ist super! Karomuster und diese Rockform wirken sehr schnell brav, aber der Volant unten macht den Rock viel verspielter und weiblicher. Toll!

    AntwortenLöschen
  6. Der Rock ein echter Beinverlängerer (wenn ich das mal so sagen darf ...), das ist mir schon beim WKSA aufgefallen - sehr schöne Arbeitskleidung :-)
    LG, Martina

    AntwortenLöschen
  7. Ah, eine Variante im Tartan-Look-sehr trendy, Frau Küstensocke, gefällt mir gut.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Ein schöner Rock! Der andere Karoverlauf am Volant ist echt pfiffig.

    Viele Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Antje,
    wie immer toll - am schönsten finde ich die Kombination mit dem pink. Dieser Blazer würde bestimmt auch gut zu Deiner Jeans vom letzten Mittwoch passen. LG- Heike

    AntwortenLöschen
  10. Bin immer wieder beeindruckt , wie toll Deine Röcke zu Dir , aber auch zum restlichen Kleiderschrankinhalt passen . Ach , und Volants an Röcken liebe ich sowieso !
    LG Dodo

    AntwortenLöschen
  11. ich bin immer wieder von der Kombinationsfähigkeit deiner Kleidung beeindruckt. Ich könnte mich gar nicht entscheiden, wenn ich mich denn entscheiden müsste, was mir am besten gefällt. Schick wie immer! Darf ich dich mal fragen, wie du den Rolli genäht hast, mit Schnitt und aus Wollstoff?
    lieben Gruß, Friederike

    AntwortenLöschen
  12. Total schön, der Volant-Rock! Und ich weiß gar nicht, welche Kombi mir jetzt am besten gefällt - passt alles richtig gut.
    :-)

    AntwortenLöschen
  13. Sehr schöner und eleganter Rock! Vor allem das dezente Karomuster gefällt mir. So lässt er sich wunderbar mit deinen anderen Teilen kombinieren.

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  14. Das ist ja in toller Rock! Süß mit dem Volant und ich mag die Kombi mit Koralle besonders.
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Sehr schick, dein Outfit. Mir gefällt die Verson mit der roten Jacke sehr.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  16. So schön und trotz der Karostrenge durch den Volant einen Hauch verspielt ! Vor allem auch ein Kombinationswunder:)

    AntwortenLöschen
  17. Und noch ein Rockschnitt - ich bin immer wieder fasziniert, wie du das Thema Rock bürotauglich variierst... Wenn ich mich richtig erinnere, war im Kleiderschrank meiner Mutter ein Meter Stange dicht an dicht mit Röcken belegt, Damit kommst du sicherlich nicht hin, oder?
    Neugieriger Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  18. Der Rock ist ja sehr schick, sitzt perfekt und den Volant mag ich sehr!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  19. Der Rock ist echt schön. Und wie man sieht extrem kombinierfreundlich.
    Liebe Grüße,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  20. Und wieder so ein toller Rock - mit dem roten Wollblazer eine Traumkombi ♥

    ich wünsch dir einen schönen Sonntag
    liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  21. Hallöchen!
    Eigentlich war ich auf der Suche nach Deiner Bluse mit dem Schalkragen, da habe ich diesen Rock entdeckt :-) Der sieht super aus, der Volant gefällt mir sehr gut!!
    LG Carolin

    AntwortenLöschen