Sonntag, 22. Dezember 2013

WKSA / Finale 2013

Weihnachtskleid 2013 - heute das Finale!

Die phantastische Katharina hat uns alle auf dem MMM Blog um sich gescharrt und vor einigen Wochen den Weihnachtskleid Sew Along eingeläutet. An einigen virtuellen Treffen haben mehr als 100 Bloggerinnen teilgenommen, die fleißig an ihren Weihnachtskleidern genäht haben.
Danke, danke, danke liebe Katharina für die Organisation!!!

Mein Plan war von Beginn an eine Rock-Shirt Kombination.
Aus smaragdgrünen Jaquardstoff sollte ein langer Rock entstehen, dazu aus glänzendem Silberstoff ein Shirt mit Wasserfallausschnitt.
Später ergänzte ich meinen Plan um einen Wollrock mit blau-grauem Karo und ein champangerfarbenes Shirt.

Zum finalen Fototermin haben der Lieblingsmann und ich einen Ausflug ins Grandhotel Heiligendamm unternommen. Dort gibt es Strand und Kulisse.

Bevor wir in der Lobby Platz nahmen und Tee mit Torte genossen, wurden die Fotos gemacht.


Mit Sack und Pack an den Strand, in Pumps!! und dünnen Strümpfen. (Als Blogger entwickelt man hin und wieder seltsame Verhaltensweisen, das kann ich für mich jedenfalls nicht mehr leugnen.)

Jetzt geht es los:
Spaciges Shirt und smaragdgrüner langer Rock an Strandtreppe.

Ganz schön windig  ....

Schnell umgezogen, jetzt das spacige Shirt mit dem blauen Wollrock. Der blaue Rock ist gerade geschnitten und hat einen schmalen Volant. Der Volant ist im schrägen Fadenlauf zugeschnitten, der Rest im geraden Fadenlauf.

Im Hintergrund die weisse Stadt am Meer, wie es in der Werbung heisst... Einige Gebäude sind immer noch verwittert-grau, aber wir wollen heute mal nicht kleinlich sein.

das Shirt ist schon ganz nass geregnet ... darum besser zurück zum Mantel ..... 

.... in der Hotellobby wird das Fotografieren fortgesetzt ... ist deutlich wärmer...

... und so schön dekoriert......

Der festgenähte Wasserfallausschnitt am Shirt gefällt mir nach anfänglichem fremdeln richtig gut.

.... zum abermaligen Umkleiden bin ich rasch in die Bibliothek geschlüpft .... jetzt  nochmal der smaragdgrüne Rock diesmal mit dem zweiten Shirt. Es ist ein Pulli aus champangerfarbenem Viskose-Poly-Strick mit Schalkragen...


.... und Brosche am Kragen ....


... auf diesem Foto kommt der leichte Glanz des Rockstoffes schön zur Geltung. 
 
und kurz bevor Erkältungsviren über mich herfallen können ... noch ein letztes Foto im schwächerwerdenen Licht mit einem Blick auf die beleuchtete Seebrücke von Heiligendamm ....


Für die Feiertage bin ich kleidertechnisch also bestens gerüstet, ohne den WKSA wäre das definitiv nicht so. Diese Ation ist einfach toll!

Mein Held des Tages ist der Lieblingsmann, der für die Fotostrecke alles gegeben hat. Danke!

Und jetzt gehe ich schauen, welche zauberhaften Gewänder die anderen Damen heute präsentieren.
Hier geht es zum MMM Blog. 

Kommentare:

  1. Was für eine tolle Kombi, was für eine tolle Kulisse! Sehr schöne Fotos. Kleid und Shirt gefallen mir sehr gut. Ich wünsche dir ein tolles Fest.
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön! Die Präsentation, die Kleidung und auch der Urlaubsort. Eine erholsame Pause. Mema

    AntwortenLöschen
  3. Als Blogger entwickelt man seltsame Verahltensweisen - genau!!! Ich hab heute um halb acht in der Früh eine Flasche Sekt geköpft! Kannst du dir die Blicke von Sohn und Mann vorstellen?

    Aber es zahlt sich aus! Das zweite Außenbild mag ich besonders, da sien die Stranfarben tatsächlich in deinem Outfit!!!

    AntwortenLöschen
  4. Die Kulisse ist wirklich toll. Die Kombinationen aus Rock und Shirt sind beide traumhaft.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  5. Zwei wunderbare Outfits vor wunderbarer Kulisse! Viel Spaß beim Tragen ... und toitoitoi für ein erkältungsfreies Rock-Fest.
    LG, Martina

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöne Weihnachtskombis und eine wunderbare Fotostrecke! Frohes Fest und liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  7. wunderschöne kombis, total edel!! danke für die vielen tollen bilder!!! frohe weihnachten, manuela

    AntwortenLöschen
  8. Traumschön! Deine Weihnachtsoutfits und die Küste!

    LG, Bronte

    AntwortenLöschen
  9. Wow, was für ein Einsatz beim Fotos schießen^^ Die Bilder sind wirklich toll geworden - besonders die festlichen in der Hotellobby. leider hatte ich für meine Bilder gerade keinen Weihnachtsbaum in greifbarer Nähe...
    Deine Outfits sind in jeder Kombination toll und gerade im festlichen Kerzenschein richtig edel^^

    AntwortenLöschen
  10. Wundervolles Weihnachtsensemble vor traumhafter Kulisse fotografiert-schöööön.
    LG und frohe Weihnachten von Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Ohhhhh was für wunderwunderschöne Bilder von den tollen Outfits ♥♥♥ Es steht dir alles fantastisch und sieht sehr festlich aus - einfach toll!!!

    liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  12. Danke für die herrliche Modenschau, mit so wunderschönen Orten.

    Viel Freude mit den schönen Sachen.

    Ruhige und besinnliche Weihnachten

    Tanja

    AntwortenLöschen
  13. Da hast du aber fleißig genäht. Schöne Stücke hast du da, die sich toll kombinieren lassen. Frohes Fest
    LG

    AntwortenLöschen
  14. Da hast Du Dir zwei tolle Outfits genäht! Und das Beste ist, dass Du sie auch noch im Alltag miteinbauen kannst. Das ist etwas, was ich an meinem Anlasskleid doch etwas bedauere.
    Außerdem hast Du heute mit Abstand die allerschönste Foto-Location!

    Fröhliche Weihnachten und liebe Grüße
    Luzie

    AntwortenLöschen
  15. da hast du ja keine kosten und mühen gescheut!
    toll!
    mir gefällt es am besten mit dem schmeichelndem pulli
    lg birgit

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschön! Deine Outfits sind wirklich gelungen.
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  17. Die Fotos sind Klasse! Deine Weihnachtsgardarobe ist sehr elegant und steht dir wunderschön!
    Frohe Weihnachten!
    HG,Ingeborg

    AntwortenLöschen
  18. Oh, wie schön! Ich bin mir noch nicht sicher, welche Kombination mir am besten gefällt. Ich glaube, es ist die letzte mit dem weißen Shirt und dem 'smaragdgrünen' (auf meinem Monitor ist es eher ein blau) Rock. Die andere Kombination ist aber auch toll. Hach... trag sie einfach, der Reihe nach!

    Die Brosche passt sehr gut zum hellen Pulli/Shirt.

    Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch.

    LG
    neko

    AntwortenLöschen
  19. wunderschöne Outfits, besonders der längere türkise Rock gefällt mir gut!

    und jaaa, das mit den Fotolocations extra für blog-Fotos kenne ich. die Leute im Baumarkt gestern haben auch etwas befremdet geschaut *g* und mit dir gefroren habe ich auf dem Dorfplatz.
    deine Fotos sind super, da hat sich der Ausflug auf jeden Fall gelohnt und die Belohnung mit Torte und Tee sieht lecker aus!

    LG und frohe und gesegnete Weihnachten!
    sjoe

    AntwortenLöschen
  20. Hut ab meine Liebe mit dem dünnen Flattershirt (übrigens sehr schön) zum Fotoshooting an den Strand. Mir war schon vor der Terassentür so kalt, dass ich nur mit Mütze fotografieren konnte;)
    Also du wirst jedenfalls sehr schick Weihnachten feiern!

    AntwortenLöschen
  21. tolles outfit in und vor toller kulisse. daumen hoch!
    viele liebe grüße und schöne feiertage
    mickey

    AntwortenLöschen
  22. Tolle Bilder hast Du gemacht und zwei sehr schöne Kombis genäht!
    schöne Weihnachten
    Manu

    AntwortenLöschen
  23. Das nenne ich mal eine tolle Kulisse.2 tolle Röcke und ein sehr edles Shirt.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  24. Hach, ein schöner Post! Das merkwürdige verhalten der Nähblogger...
    Schick siehst du aus. Der lange Rock Mut dem volant ist ja toll. Und der pulli mit dem schalkragen... Schick schick schick!! Sehr festlich.
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein frohes Fest und einen guten Rutsch!
    LG Sylvie

    AntwortenLöschen
  25. da musste ich gleich heute morgen schmunzeln, als ich deinen satz über manch merkwürdige blogger verhaltensweisen las ;-)
    eine wunderbare umgebung, die deine tolle rock-pulli kombi so schön zur geltung bringen - da wünsche ich dir auch weiterhin viel spaß beim tragen und feiern

    lg anja

    AntwortenLöschen
  26. Was ich dich beneide. Mal eben nach Heiligendann an die See zum Fotoshooting! Und dann kommt noch sowas dabei heraus. Einfach nur toll!

    Ein schönes Weihnachtsfest für dich und dein Herzbaltt und natürlich Lenin!
    Marion

    AntwortenLöschen
  27. Sehr elegant, den Rock find ich wunderschön, besonders gut zum Schalkragen. Die Fotos sind klasse, der Einsatz am windigen Strand hat sich definitiv gelohnt. Und nächstes Jahr dann mal im Kleid? Obwohl Deine Rockkombis fantastisch sind!
    Herzliche Grüße und frohes Fest

    AntwortenLöschen
  28. Vielen Dank für die große Mühe für so tolle, stimmungsvolle Bilder! Zwischen Strand und Meeresblau siehst Du ganz besonders wundervoll aus - ein bisschen wie eine Meerjungfrau auf Abwegen :)

    Deine korrekte und gewissenhafte Verarbeitung habe ich ja schon öfters gelobt und das setzt sich hier natürlich fort! Die Stücke passen ganz toll zu Dir, zu Deinem Stil und ich freue mich schon jetzt auf Deine weiteren Projekte!

    AntwortenLöschen
  29. Das sind aber stimmungsvolle Fotos und deine Outfits sind einfach klasse. Ich liebe diese Röcke mit Volant und seit ich so einen das erste Mal bei dir sah, möchte ich auch so einen.
    LG

    AntwortenLöschen
  30. Sehr hübsche Outfits hast du dir genäht und zusammengestellt. Vor so einer wunderschönen Weihnachtskulisse muss das ja alles schön werden ... wünsche dir ein frohes Fest, herzliche Grüße, die Gast-Ulrike

    AntwortenLöschen
  31. Sehr kombinationsfreudige Neuankömmlinge im Kleiderschrank. Da kannst du Weihnachten immer wieder neu kombinieren. Sehr witzige Fotosession.
    Viele Grüße & schöne Weihnachten
    Elke

    AntwortenLöschen
  32. Danke für die schönen Fotos!
    Deine Outfits sind toll.

    Herzliche Grüße

    AntwortenLöschen
  33. :-)
    Wahnsinnig schöne Fotos und wie so oft perfekt kombiniert.
    lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  34. liebe Frau Kuestensocke, tolle Outfits haben Sie da produziert. An besten gefällt mir die letzte Kombination. Und Hut ab vor diesen Fotos, ich hab erst heute wieder erfahren wie sehr es da unten am Strand zieht...
    liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  35. Ganz tolle Outfits und wunderschöne Fotostrecke, sehr stimmungsvoll. Ich werde immer richtig neidisch, wenn ich am Strand gemachte Fotos sehe. Ich liebe das Meer und das zu jeder Jahreszeit!
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  36. Wow, was für tolle Locations! Hach, da kriegt man ja gleich Fernweh…
    Deine Stücke sind insgesamt sehr gelungen, am besten gefällt mir der blaue glänzende Rock mit dem Wasserfallshirt.
    Einen guten Rutsch wünsche ich Euch! Katharina

    AntwortenLöschen