Sonntag, 15. Dezember 2013

WKSA 5/ Ergänzung

Auf zur letzten Runde beim Weihnachtskleid Sew Along. Das heutige Motto:

Nur noch der Saum! / Ich könnte hier nochmal nachbessern / Ich bin fertig, zeige aber noch nichts / Ich bin ein Streber und nähe jetzt noch ein Tüdeldü für meine drei Weihnachtskleider

Beim smaragdgrünen Rock fehlt noch der Bund und der Saum und ordentliches Bügeln, das nehme ich jetzt gleich in Angriff. Das Futter ist drin und wie immer ist das Tragegefühl mit Futer einfach königlich im Vergleich zum ungefütterten Rock.  Stoff für ein zweites Shirt zum Rock habe ich gestern gekauft und hier erfolgt heute noch der Zuschnitt.

Auf dem Foto seht Ihr aber weder das eine noch das andere. Sondern einen zweiten Weihnachtsrock, der nicht so festlich ist wie seine smaragdgrüne Schwester.


Wolle mit Seide in mittel-dunkelblau mit grauem Karo - da konnte ich nicht widerstehen. Der Rock ist gerade geschnitten und hat unten einen schmalen Volant, geht bis übers Knie ... Ist also auch in jedem Fall Bürotauglich.

Das spacige Shirt wird sich auch zu diesem Rock tragen lassen, ebenso wie ganz normale neutrale Shirts, die  ich schon schon habe. 

Bei diesem Rock muss ich das Futter noch einnähen (der Futterrock als solches ist schon fertig), dann fehlen noch der Bund und der Saum.
Auf der Puppe wirkt das Ganze etwas leblos, aber an mir ist der Rock ein Sahnestück, wenn ich das schon mal so sagen darf ;-)

Auf dem MMM Blog ist der heutige Reigen eröffnet und viele Damen zeigen schon ihre wundervollen Kleider, das große Schaulaufen findet dann am nächsten Sonntag statt, hach ich freue mich schon sehr darauf . ... das Herzblatt habe ich gebeten nach einer würdigen Fotokulisse Ausschau zu halten. Mal sehen ob es klappt.
Danke, liebe Katharina für die Organisation dieser wundervollen Aktion!

Kommentare:

  1. Das ist ja ein raffinierter Schnitt, Sehr schön!
    LG karin

    AntwortenLöschen
  2. Der Volant macht der Rock so schön!
    HG,Ingeborg

    AntwortenLöschen
  3. Das darfst Du auf jeden Fall so sagen - ich könnte mich eh nicht erinnern etwas an Dir gesehen zu haben, was kein "Sahnestück" war :)

    AntwortenLöschen
  4. wow, du bist aber auch echt fleißig! der Karo-Stoff ist toll und ich bin schon sehr auf die Sahnestück-Tragefotos gespannt!

    eigentlich hatte ich beim Eva-Dress einen gut sitzenden Schnitt verwendet, um die Ärmel dranzubekommen,
    aber ich schätze auch fast, dass da was verrutscht ist, weil es eben so extrem ungleichmäßig ist.
    mal sehen, was sich noch rausholen lässt...

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen