Sonntag, 8. Dezember 2013

WKSA 4 / Es wird

Heute am 2. Adventssonntag treffen sich die Hobbynäherinnen wieder auf dem MMM Blog, um die Fortschritte beim Weihnachtskleid Sew Along zu zeigen.
Allen voran Katharina, die uns durch den Sew Along begleitet und keine Mühen dafür scheut. Vielen lieben Dank, Katharina!

Das heutige Themenfeld:
Uahh, es passt nicht, das muss ich ändern / Ich habe diese schwierige Stelle gemeistert und bin megastolz! / Soll ich hier noch eine Borte aufnähen, was meint ihr? / Das sieht doch schon ganz gut aus, oder?

Für meine Rock-Bluse-Kombi nehme ich mal den letzten Satz.
Das sieht doch schon ganz gut aus.

Den Rock habe ich diese Woche zugeschnitten und genäht. Er ist noch nicht ganz fertig, es fehlt das Futter, der Bund und der Saum und ordentliches Bügeln.


Aber egal, die restliche Dinge sind an einem Abend erledigt. Wichtig ist, der Rock passt und der Stoff verhält sich so, wie gewünscht. Er ist recht schwer und fällt darum vorbildlich, der Volant kommt gut rüber.

Und auch zusammen mit dem Spacigen Shirt macht es jetzt einen guten Eindruck. 

Na also, der Rest sollte ohne Probleme zu schaffen sein. Vielleicht schaffe ich noch ein alternatives Shirt bis zu den Feiertagen.

Etliche der Mitstreiterinnen beginnen schon das zweite oder dritte Projekt, ich bin sehr beeindruckt. Wer schauen will, hier geht es zum MMM Blog. 

Kommentare:

  1. Na, das sieht doch wirklich schon ganz gut aus (ich würde sogar sagen ziemlich klasse)!
    LG Katharina

    AntwortenLöschen
  2. ausgesprochen spektakulär, festlich und individuell! das wird ein auftritt!

    lg birgit

    AntwortenLöschen
  3. Oh, sehr elegant, wirklich tolle Kombi!
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Toll!!! Gefällt mir sehr gut. Der Rock zaubert eine tolle Silhouette. Und mit dem Shirt schaut's auch sehr festlich aus!
    LG Sylvie

    AntwortenLöschen
  5. dein rock gefällt mir total gut. meiner hat nur hinten einen volant und ist auch fast fertig bis auf den bund.
    ich glaube, dein rockschnitt wäre auch etwas für mich.
    hoffe, du schaffst noch ein schönes oberteil, obwohl das jetzige doch auch paßt.
    lg elke

    AntwortenLöschen
  6. Das " spacige " Shirt und der Rock passen toll zusammen ! Ich hab jetzt mal ein bischen bei Dir " gescrollt " - ich habe den Eindruck , Du probierst momentan verschiedene Rocklängen ( das Problem kenn ich ;) ) . Falls Du noch mit der Rocklänge überlegst : 1/3 Volant zur Länge des geraden Rockteils fänd ich schön , oder dass die gesamte Rocklänge bis zum stärksten Teil der Wade geht - bin gespannt wie lang der Rock dann tatsächlich wird
    LG Dodo

    AntwortenLöschen
  7. Boahhhhhhh das ist aber ein schöner Rock :). Danke für den Tipp :)
    lG Melanie

    AntwortenLöschen
  8. dieser rock gefällt mir total gut und der stoff passt ganz hervorragend :-)
    das shirt dazu - perfekt!
    da kann gar nix mehr schiefgehen ;-)

    lg anja

    AntwortenLöschen
  9. Na da kann wirklich nicht mehr viel schief gehen!!!

    AntwortenLöschen
  10. Passt ausgezeichnet zusammen und der Rock sitzt prima.
    Ein weiteres passendes Sirt zu nähen finde ich eine gute Idee-die Wahl zu haben, ist immer schön.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  11. das sieht wirklich schon gut aus. Viel Erfolg weiterhin
    Grüße
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  12. Einen ganz tollen Rock hast du dir da genäht.
    Lg Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Schön! Sehr elegant sieht dein Rock aus!
    HG,Ingeborg

    AntwortenLöschen