Mittwoch, 11. Dezember 2013

Auf den Nadeln

Heute kein MMM für mich, ich bin dienstlich unterwegs und kann weder einen Beitrag einstellen, noch all die anderen schicken Damen bewundern. Nächste Woche wieder. Dafür treffe ich heute abend Jolanda und wir schlendern über den Weihnachtsmarkt von Winterthur!

Zeigen möchte ich dennoch etwas. Das letzte Sockenpaar für 2013 entsteht gerade.
Die Wolle habe ich schon eine Weile. Sie ist von Opal und die Farben sind inspiriert von einem Van Gogh Gemälde.


Opal Wolle mit den wunderbaren Farben und so schön langen Rapporten verstricke ich immer wieder gern.

Beim Muster bleibt es schlicht, CJ Zaubersocken, mit zwei kleinen Zöpfchen auf der Vorder- und Rückseite, das reicht. 

Bis Weihnachten werden die Socken hoffentlich noch fertig, das wäre mein persönliches Ziel. Die Sockenausbeute in 2013 wird mit 8 Paaren eher mager. Dafür habe ich ganz ganz viele Röcke genäht .... das Zählen hebe ich mir auf für die Jahresend-Statistik.

Wie steht es bei Euch mit der persönlichen Strickbilanz. Ausreichend Socken und niemals kalte Füße oder standen andere Projekte im Vordergrund?

Kommentare:

  1. Ich habe noch gar keine Socken gestrickt - die Nadelspiele machen mir da etwas Sorge.. vielleicht irgendwann anders. Ich stricke auch so langsam, dass ich jede freie Strickzeit lieber in hübsche Jumper investiere :)

    Deine Socken versprechen aber sehr schick zu werden!

    AntwortenLöschen
  2. nur gut, dass diese Statistik nur für den Eigenbedarf ist, denn egal wieviel, Hauptsache ist es macht Spaß und den hatten wir sicher Beide, egal ob schöne Socken oder tolle Röcke es ist immer toll.


    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja ein wirklich besonders schönes Knäuel ♥ Und mit den kleinen Zöpfchen das wird toll.... Ich hab dieses Jahr wieder viele Socken gestrickt -mein Schubladen ist schon lange (über)voll, die meisten Socken verschenke ich. Aber für mich dieses Jahr neu entdeckt: Tücher stricken, zwar einfache, aber immerhin...

    viele liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Ganz schlechte Sockenbilanz bei mir. Ich schaffe nicht mal 8 Paare!
    Und Opal mag ich auch immer wieder gerne. Weil ich ja so gar keine Sockenwolle habe, musste ich mir kürzlich doch einen Prinzen kaufen :-)

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  5. Na klar schaffst Du die bis Weihnachten, das wäre doch gelacht ;)
    Das Muster und die Farbe gefallen mir sehr gut.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Oh, die Wolle ist aber wirklich wunderschön! Das wird bestimmt was, bis Weihnachten. :)

    Grüße vom Ernchen

    AntwortenLöschen
  7. Oh, die Farben sind ja schön ♥ Klar bekommst Du die bis Weihnachten fertig!

    Meine Strickbilanz...mmmmh, gute Idee. Ich sollte mal durchzählen, aber ich weiß, das ich definitiv zu viele Socken gestrickt habe *lach*

    Liebe Grüße an Dich
    Marion

    AntwortenLöschen