Mittwoch, 20. November 2013

Die Hosen an/ MMM

Guten Morgen liebe MMM-Damen!

Frau Kuestensocke hat heute die Hosen an! Bisher habe ich ja fast ausnahmslos Röcke, Blusen, Shirts beim MMM gezeigt, heute die Premiere mit einer Hose.


Ich bin ganz stolz auf meine Hose. Es ist nach einigen Versuchen diejenige, die mir am besten passt, gefällt und die ich auch im Büro trage (das ist die eigentliche gedanktliche Hürde - ist die Hose gut genug fürs Büro). Sie ist es! Yeah!

Der Schnitt ist von aus der Reihe Amazing Fit. Ich habe den RV in die Seite verlegt und auf alle Taschen verzichtete. Weiterhin habe ich die Hinterhose ab Hüfte um 3 cm und die Vorderhose um 1,5 cm verschmälert und einen leichen Bootcut eingebaut. 

Jetzt gefällt mir der Fall des Stoffes am Bein. Ausreichend weit und dennoch mit Form.
Eine bürotaugliche Hose muss bei mir natürlich vorrangig zum Blazer passen. Hier die geplante Freitagsvariante mit Cordblazer...

ein Blick auf das Innenleben: Bundbeleg aus dünner Baumwolle und die Hose ist bis zum Knie mit Wirkfutter gefüttert.

Zu guter letzt, das richtige Bürooutfit. Hose, Blazer, Seidentuch.
Hosen, Röcke, Kleider all das können wir heute wieder auf dem MMM Laufsteg bewundern. Die Parade wird angeführt von Melleni in einem zauberhaften Kleid. Vielen Dank für die Organisation!


Kommentare:

  1. Eine schöne Hose. Hosen Näherinnen haben ja meine großen Respekt. Ich schiebe das Projekt Hose beharrlich vor mir her.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. sehr schick und super kombinierbar
    hosen passend zu nähen ist eine sache für sich - deine steht dir hervorragend :-)

    lg anja

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja mal eine gelungene Premiere-gefällt mir sehr gut, deine Bürohose. Eine gute Idee, die Hose halb zu füttern, das unterstütz den schönen Fall.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Wow! Eine selbstgenähte Hose ist mein Angstgegner.
    Die Hose macht wirklich mit allen Oberteilen eine gute Figur. Aber am besten gefallt mir das florale Shirt.
    LG füßchenbreit

    AntwortenLöschen
  5. Himmel du bist eine richtige Nähkünstlerin geworden!! Die ist kalsse geworden!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin jede Woche auf's neue beeindruckt, wie viele tolle Kombination du hervorzauberst. Dein Büro-Outfit ist super schick und steht dir ausgezeichnet! LG IsaLaBella

    AntwortenLöschen
  7. Wow! Ist toll geworden. Steht dir super!
    LG Sylvie

    AntwortenLöschen
  8. Die Hose ist toll geworden und sitzt super! An Hosen habe ich mich wegen der Passformprobleme auch lange nicht rangetraut. Um so schöner ist es, wenn man dann doch einen passenden Schnitt findet. Jetzt kannst du in Massenproduktion gehen ;)

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht toll aus, richtig schick. Du kannst zu Recht stolz drauf sein....
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Darauf kannst du auch stolz sein! Genau so ein Teil hätte ich gerne noch zu meinem Kostümjäckchen. Wäre der Hit...
    liebe Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen
  11. Frau Küstensocke, das ist ja eine tolle Hose !!! Brauch ich unbedingt auch noch fürs Büro. Damit die Kollegen wieder fragen können ob ich noch was vorhabe. Geht dir das auch so ?
    liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  12. Wow, die ist klasse! :) Mehr kann ich dazu auch gar nicht sagen, die sieht wirklich einfach nur toll aus. :)

    Grüße vom Ernchen

    AntwortenLöschen
  13. Was für eine tolle Hose!!! Gut so, daß du dich auch mal an Hosen getraut hast :-) Die 1. Kombi ist mein heutiger Favorit - aber auch zu allen anderen Oberteilen macht sie sich super!

    liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen