Mittwoch, 23. Oktober 2013

Unentschlossen / MMM

Gerade eben bin ich von einer Geschäftsreise zurück und hatte gestern schon alles für den heutigen MMM vorbereitet.

Aber gestern tat ich mich schwer mit der richtigen Garderobe. Der Schrank ist voll und doch fühlt es sich an, als hätte ich nichts anzuziehen.
Der blaue Rock mit breitem Volant, der war für die gestrige Reise gesetzt. Ein ähnliches Modell wie dieser Rock, aber doch ein wenig anders. Etwas kürzer in der Gesamtlänge, der Volant aber breiter und die Grundform etwas mehr A als der andere Rock. Sehr bequem, sehr gut zu tragen und endlose Kombimöglichkeiten.

Hellbrauer Blazer mit blauem memade Blümchenshirt.


Etwas mehr Farbe solltes es dann aber doch sein. Also eine Anprobe mit pink-rosa Bluse.
Auch nicht ganz das Richtige für mein gestriges Gemüt, zu artig ...


Also das blau-beige Sorbetto samt blauem Balzer zum Rock. 

Schaut gut aus, war mir wegen des kurzen Armes am Sorbetto aber zu kühl (ich bin erkältet...) ... herrje!


Also musste die organge Tasche (hier mehr dazu) den Tag und das Outfit retten. Das weiße Shirt mit 3/4 Arm ist warm genug und passt bestens zu Blazer und Rock und die organge Tasche bringt Farbe ins Spiel.

So ging es auf die Reise und es war die richtige Wahl.

Ob die anderen Damen zielgerichteter in ihre Kleidung gekommen sind, könnt Ihr beim MMM erfahren. Heute führt Melleni den Reigen an. Lieben Dank für die Organisation!

Kommentare:

  1. Das geht wohl jedem mal so, der Schrank ist voll, aber man findet trotzdem nicht das passende Outfit für die Laune und das allgemeine Wohlbefinden. Letztlich bist du ja fündig geworden und dein Kostüm Ton in Ton passt ausgezeichnet zur Tasche und umgekehrt.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Hallo!
    Dein Rock (und auch der erste davon) sehen klasse aus und stehen dir sehr gut!
    Kannst du bitte verraten, was das für ein Schnittmuster ist?
    Danke!
    Susana.

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht aber mal sehr schick aus, huijuijui.
    Wie es aussieht, gibt dieser Volant dem Rock genau die richtige Bewegungsfreiheit.
    LG Lehmi

    AntwortenLöschen
  4. tolle variationen, die mir alle gut gefallen! die tasche ist nach wie vor ein knaller :-)

    lg anja

    AntwortenLöschen
  5. Der sieht aber schick aus, Dein Röckchen. Der breite Volant passt perfekt und nimmt dem Rock die Strenge. Deine vielen Kombinationsmöglichkeiten gefallen mir auch, wie immer.
    lg bea

    AntwortenLöschen
  6. Wow........ tres chic! Die orangene Tasche passt so gut dazu!
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Gefällt mir richtig gut, mit der orangefarbenen Tasche besonders fröhlich! :-)

    Der Rock ist sowohl schick, also auch bürofein!

    Manchmal muss man sich eben von seinen Stimmungen leiten lassen!!

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Wie schön, dass du gleich mehrere Variationen zeigst! Ich mag auch die roséfarbene Bluse zu blau. Und die neue Tasche ist der Knaller - mit der Farbe wirst du nicht übersehen. Passt perfekt zu dem dunklen Blau. Hast du schön ausgesucht!

    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Richtig schick mit der orangenen Tasche - tolles Outfit!

    LG Ina

    AntwortenLöschen
  10. Die Kombi ist wirklich toll.
    Vor allem der Rock gefällt mir sehr gut!

    Herzlichst
    musicnsun

    AntwortenLöschen
  11. Hallo, ich kenn den Zustand mein Mann sagt dann immer "Nichts anzuziehen und kein Platz wo ich es hintun soll. " ;-) Deine Kombi ist super, wie immer. Ich mag deine Röcke sehr. Und die orange Tasche dazu ist der Hit.
    LG karin

    AntwortenLöschen
  12. Ich beneide Dich um Deine vielen schönen Röcke. Mir gefällt die Kombination mit dem rosa ziemlich gut. Ich finde das so richtig frisch und gar nicht artig, aber auch alle anderen Outfits sind schön. Bei Dir passt alles so toll zusammen, da kann ich mir gar nicht vorstellen, dass es einen Engpass gibt.

    Liebe Grüße
    Linda

    AntwortenLöschen
  13. Du nähst immer so tolle Röcke, diesen hier finde ich mit dem bereiten Volant ganz aussergewöhnlich. Deine Kombis gefallen mir alle, aber der Knaller ist wirklich die orange Tasche.

    LG, Zelda

    AntwortenLöschen
  14. Deine letzte Wahl mit der orangenen Tasche gefällt mir am besten. Danach kommt aber gleich die Kombination mit der rosa Bluse. Ach, so schön elegant. Mir gefiel Dein erster Volantrock ja schon so sehr.
    LG vom Garnkistlein

    AntwortenLöschen
  15. Ja - nö - nix anzuziehen! Den Spruch kenn ich noch von meiner Mutter, die ähnlich viele Röcke zur Auswahl hatte wie du. Du hast mir damit gerade eine schöne Erinnerung beschert - danke!
    Und diese Tasche ist einfach nur der Knaller - nicht nur wegen der Farbe! Einfach ein tolles Teil!

    AntwortenLöschen
  16. Schick schaust du aus!!! Die Idee des Rocks mit dem Volant ist toll! Gefällt mir sehr gut. Und die Tasche erst...
    Nix anzuziehen - kenn ich ;-) Manchmal hat man für sein Gemüt einfach nicht das passende Outfit.
    LG Sylvie

    AntwortenLöschen
  17. Ich freue mich immer darauf bei dir die Wandlungsfähigkeit von Kombinationen anzusehen. Die orange Tasche gibt dem schönen Rock noch einen besonderen Dreh. Funktioniert das auch mit einem orangenem Oberteil? Fände ich interessant zu sehen.
    LG,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  18. Das letzte das letzte Outfit ist absolut mein Liebling. Die Tasche peppt das Ganze auf. Hast den Blaser auch selbst genäht? Es sieht vom Stoff und Farbe her identisch aus?

    AntwortenLöschen
  19. Die Brechung der klassischen Business-Silhouette mit einem Volant finde ich eine super Idee. NIcht so weiblich-verspielt wie ein Tellerrock, aber auch nict so streng wie ein Bleistiftrock. Faszinierend.
    Ich glaube, ich muss mir doch irgendwann ein Kostüm nähen

    AntwortenLöschen
  20. Was soll ich jetzt noch sagen. Der ist einfach toll!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  21. Hallo!
    Wenn du das Schnittmuster selbst entwickelt hast - kannst du ev. erklären, wie du einen Volant an einen geraden Rock erarbeitest?
    Danke!
    Susana.

    AntwortenLöschen
  22. Sorry - ich war am letzten Mittwoch völlig out of order - sonst hätte ich sofort Dein Reise Outfit mit weissem Shirt und orange Tasche mit beiden Daumen hoch kommentiert !! Sieht zusammen mit dem Blazer ganz toll aus ! Der Rock mit dem Volant: spitzenmässig . Auch wenn die Länge bei Dir ungewohnt ist - stark !! Einzige kleine Meckerei : sollte der Rock vielleicht noch ein klitzekleines bischen enger sein , so wie Deine Stiftröcke ?
    lg Dodo

    AntwortenLöschen