Donnerstag, 24. Oktober 2013

Herbst-Tuch

Mein Tuch in den Farben des herbstlichen Meeres ist schon eine kleine Weile fertig und nun endlich auch fotografiert.


Die schöne Merino-Wolle mit blau-petrol-lila-Schattierungen hat mir Marion geschenkt und ich wusste gleich, dass ein Tuch daraus traumhaft aussehen wird.

Das Muster habe ich bewusst schlicht gehalten, damit das schöne Farbenspiel zur Geltung kommt. Nur ein kleines Blattmuster ziert den oberen Rand des Tuches.

Die Wolle war zu Ende hin etwas knapp und so habe ich noch die Reste einer petrolfarbenen Wollmeise mitverarbeitet. 

Fakten:
Muster: glatt rechts mit Blattmuster an der Spitze
Wolle: Merinowolle, herrlich im Griff
Nadel: 4
Größe: 160 cm breit und 70 cm an der Mittelmasche
Verbrauch: 120 gr. / 500 m
Statistik: Tuch 7/2013

Zu meinen blauen Cord-Blazer passt das Tuch ganz wunderbar. Nicht zu warm, nicht zu kalt und die perfekte Farbergänzung.

Viele andere tolle Dinge, die Frauen für sich gefertigt haben, gibt es auch heute wieder bei RUMS. Ganz lieben Dank für die Organisation!

Kommentare:

  1. Ooooohhh...ein schönes Tuch! Das Farbenspiel ist wirklich schön geworden. Das blattmuster ist schick.
    LG Sylvie

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schönes Tuch. Sehr coole Fotos :-)
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  3. Danke schön für deine lieben Worte !!!

    Und dein Tuch ist himmlich schöööööön.....so tolle Muster kann ich leider nicht,smile.Bewundere wirlich soviel Geschick.

    Liebste Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschönes Tuch!
    Liebe Grüße,Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    Dein Tuch ist sehr schön geworden. Auch die Farbe gefällt mir super.

    Viele liebe Grüße von Nadelmasche

    AntwortenLöschen
  6. Der Mann hat gut Lachen :-D Aber dir steht es doch viel besser.
    Ein schickes Tuch in einer tollen Farbe!
    LG Lehmi

    AntwortenLöschen
  7. Ein sehr schönes Tuch! Die Farbe ist auch toll!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  8. immer wieder schön, solche Blätter-Muster und sie kommen auch in diesem tollen blau schön zur Geltung.


    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  9. Was hast du tolles aus der Wolle gezaubert! Bin ganz begeistert!
    Und ich freue mich, dass ich mit diesem Strang so sehr ins Schwarze getroffen habe!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht fantastisch aus und steht dir richtig gut.

    LG Sarah

    AntwortenLöschen
  11. Ohhhh - was für ein herrliches Tuch. Und die Fotos mit dem Bronzemann finde ich immer total klasse ♥

    liebe Sonntagsgrüsse
    Tina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Küstensocke,

    letzte Woche habe ich mich sehr über Deinen netten Kommentar zu meinem Quilt gefreut.
    Heute habe ich mir die zeit genommen und nach Deinem Blog gesucht. Geschaut was Du so machst.
    Ich muß sagen, ich bin total begeistert und habe mich auch gleich in Deine Leseleiste eingetragen. Einiges habe ich jetzt nur überflogen, doch bin ich bei dem was ich bis jetzt auf die Schnelle gesehen habe völlig von den Socken!!!

    So viele schöne Sachen. Ich freue mich sehr das Du zuerst mich und ich Dich jetzt gefunden habe ;-)

    Böhige Grüße aus Hessen
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Ach wie ich die Lace-Strickerinnen immer bewundere und auch ein kleines bisschen beneide!! So schön! Ein Traumstück!
    liebe Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen
  14. Ohhh, diese Farbe. Einfach toll. Über diese Wolle hätte ich mich auch gefreut. Ein wunderschönes Tuch hast du daraus gezaubert.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschön!
    Hast du eine Strickschrift für die Blätterspitze? ich würde mir gern auch so ein Tuch stricken...

    Sanfte Grüße von Kati

    AntwortenLöschen
  16. Das ist ja Augenschmausfarbe pur, liebe Antje, das Muster ist hinreißend schön, bin schwer begeistert davon.

    liebe Grüße aus dem Drosselgarten schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen