Donnerstag, 19. September 2013

Urlaubsrock

In diesem Jahr steht noch ein Sonnenurlaub an und dafür
habe ich mir einen langen Stufenrock genäht. Das wollte ich schon immer - jetzt habe ich es getan und zeige den Rock heute bei RUMS.


Blau-geblümter Baumwollstoff kombiniert mit dunkelblauer Viskose ....
Bis zur Hüfte kam mein allseits bewährter A-Rock-Schnitt zum Einsatz, daran anschließend die Stufen ...

endlos lange SToffstreifen habe ich gekräuselt .... das dauert ganz schön lang....

Für die letzte Stufe war der Blumenstoff schon etwas knapp, darum habe ich zwei uni-blau-Stücke mitverarbeitet. Ob der Gesamteindruck darunter leidet, weiss ich noch nicht.


In jedem Fall macht der Rock Spaß beim Tragen, herrlich dieser Schwung .... hach der Urlaub kann kommen!
Was die anderen Damen so gewerkelt haben, seht Ihr bei RUMS.

Kommentare:

  1. Neid, so ein schönes Rock und auch noch Sommerurlaub VOR sich haben. Na mit dem Rock kann der Urlaub nur toll werden. Gute Erholung. LG
    Karin

    AntwortenLöschen
  2. Super!
    Ich könnte mir vorstellen, daß Du den Rock lieben wirdst.
    Einen schönen Urlaub mit ganz viel Sonne wünscht dir
    Susan

    AntwortenLöschen
  3. Super für den Sommerurlaub! Viel Spaß dabei. LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  4. In Griechenlandfarben!!!! Super passend! Den kannst du da bestimmt gut gebrauchen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  5. Die " ungleiche " Stufe macht den Rock doch grad besonders ! Viel Spass beim Sirtaki tanzen ! Und gute Erholung , und bring ein Stückchen Sonne mit in den Norden , wenn Du heimkommst.
    LG Dodo

    AntwortenLöschen
  6. Ein schöner Rock steht dir gut!
    Liebe Grüße und ich wünsche dir einen schönen Urlaub!
    Assina

    AntwortenLöschen
  7. Ahhh, diese Art Röcke lieben ich, schick.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
  8. Ein klasse Sommer-Sonnen-Rock in besonders frischen Farben. Steht Dir sehr gut!
    Ein schönes Wochenende und
    liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  9. Stufenröcke sind in einem Sonnenurlaub genau das richtige. Deiner ist sehr hübsch geworden (und man sieht ihm an, dass du viel Zeit mit kräuseln verbracht hast!).
    Liebe Grüße, Noctua

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschöner Rock! Den Blumenstoff finde ich sehr schön! :)

    AntwortenLöschen
  11. Ohooo, mal ein ganz anderer Stil - aber nicht minder schön, ganz im Gegenteil, ich finde den Rock wirklich total klasse. Da kann der Sommerurlaub noch kommen!!! Wie immer finde ich deine Schwungfotos so toll ♥

    liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen