Mittwoch, 11. September 2013

Bleistiftrock / MMM

Guten Morgen liebe MMM-Damen!

Nein das ist keine Uniform und arbeite auch nicht bei einer Bank.
Das ist mein neuer blauer Bleistiftrock aus einem herrlichen blauen Wollstoff zusammen mit dem Spitzensorbetto und einem mittelblauen Kaufblazer.
Sehr konservativ ... ich weiss ...


... und ich habe eine neue Tasche, die den konservativen Look abmildert. Leuchtend orange!
Lange habe ich so eine Tasche gesucht, meist fand ich die Henkel zu kurz und die Farben zu bieder oder zu flippig. Jetzt habe ich eine Quelle aufgetan, die mir meine Taschenwünsche 
erfüllt. Meine organge Tasche hat nun extra lange Henkel , damit ich sie auch über der Schulter tragen kann- ein Anruf und mein Sonderwunsch wurde umgesetzt. 

Jetzt nochmal zum Rock. Genäht nach einem Burda-Retroschnitt, genau wie dieser und dieser.
Die Länge geht gut übers Knie. Die schmal zulaufende Form des Rockes gefällt mir gut, große Schritt wollen jedoch gut überlegt sein ;-)

Das blaue Streifenshirt und dunkelblauem Blazer, auch das passt gut zu dem Rock ....

... und falls noch einige sommerliche Tage kommen, trage ich mein neues Sorbetto-Top aus feinem blumigen Batist zum Rock. 
 
Schmale Röcke, weite Kleider und viele andere schöne Kleidungsstücke an der Frau gibt es beim MMM zu betrachten. Danke liebes MMM Team für die Organisation! 

Kommentare:

  1. Toller Rock! Passt alles super gut zusammen.
    Und die Tasche ist natürlich der Hammer!

    Viele Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Ach, ich liebe so Kostümoutfits einfach! Klasse!
    Vera

    AntwortenLöschen
  3. Sehr, sehr chic!
    Liebe Grüße, Smila

    AntwortenLöschen
  4. wenn ich den rock so sehe, muss ich mich vielleicht doch noch mit burda anfreunden - sehr klassisch und schön!

    lg anja

    AntwortenLöschen
  5. Ich brauche keine Tasche
    Ich brauche keine Tasche
    Ich brauche keine Tasche

    Ich bin konservativ und ich mag diesen Stil. Deine Bleistiftrocke finde ich ganz toll und sie stehen dir auch gut. Du wirkst darin in keinster Weise spießig und das finde ich gut.

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  6. Bleistiftröcke sehen einfach toll aus, vor allem, wenn man so eine tolle Figur darin macht, wie in deinem Fall! Liebe Grüße, Anni

    AntwortenLöschen
  7. Der Rock ist toll, klasse Länge, eng unten - das ist sexy und nicht bieder. Das Styling mit dem Spitzensorbetto, dem Blazer und der orangen Tasche gefällt mir am meisten.
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Der Rock mit Blazer und orangener Tasche ist eine super Kombination.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Na, das nenne ich mal elegant! Schick!
    Liebe Grüße
    H.

    AntwortenLöschen
  10. Was für ein eleganter Rock, sehr schick!
    Mir gefällt das Styling mit der Tasche auch am besten.
    LG Katharina

    AntwortenLöschen
  11. Wow! Was für ein Rock und Outfit! Da blühen ja die Phantasien vom 50er Jahre Look!
    Echt inspirativ! (gibts das Wort?) Ganz toll!
    Lieben Gruß
    Anna

    AntwortenLöschen
  12. Bleistiftröcke sind einfach chic :) Und wie eine Uniform sieht das gar nicht aus. Mit den Schuhen und dem Ringelshirt ist es sehr peppig. Vielen Dank für die Taschenseite, da kann ich jetzt träumen...
    Liebe Mittwochsgrüße
    Sinchen

    AntwortenLöschen
  13. wow - ultra-schick - steht dir ausgezeichnet!

    AntwortenLöschen
  14. Der Rock ist superschick und macht eine ganz tolle Figur. Gefällt mir gut! Und, wow, die Tasche ist wirklich toll, ich geh' da gleich mal schauen :-)

    Liebe Grüße,
    Stefanei

    AntwortenLöschen
  15. Der Rock sitzt ja super. Ich glaube, ich könnte in dem nicht mal stehen, geschweige denn laufen.
    Und die Tasche ist wirklich toll! Hast du gut (mit-)designt. Für mich dürfen die Henkel auch nicht zu kurz sein...

    AntwortenLöschen
  16. Wow, da bekommt man richtig Lust, auch einmal so ein schickes und elegantes Teilchen zu nähen. :) Dein Rock ist klasse! Und ich finde, mit so einem schönen Strahlen kann der gar nicht konservativ wirken.

    Grüße vom Ernchen

    AntwortenLöschen
  17. Einfach genial!!! Wieder eine ganz tolle Kombi.

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  18. Habe ich Dir schon gesagt, dass ich ein ganz großer Fan von Deinen Röcken bin?
    Auch dieser ist einfach nur zucker und steht Dir ausgezeichnet gut.
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  19. Nicht Bankerin - Stewardess ;-) Vor allem mit der Tasche dazu.
    Liebe Grüße
    Constance

    AntwortenLöschen