Montag, 12. August 2013

Rot, roter, Socken Nr. 3

Fertig sind sie, meine Socken Nr. 3 in 2013. Frau Kuestensocke kann immer noch stricken ...

Verstrickt habe ich herrliche Regia Sockenwolle aus der Mineralkollektion, ein Feuerwerk in Rot - verschiedene Rottöne laufen harmonisch ineinander und ergänzen sich.


Mit den roten Geranien auf dem Balkon ringen die Socken um den schönsten Farbton in rot, ergänzt von lila Petunie.

An den Seiten habe ich einen kleinen Zopf über 4 Maschen gestrickt, eingerahmt von je einer Halbpatentmasche aus dem Schafpatenmuster. 

Sockenfakten:
Wolle: 4 fädig, Regia
Muster: eigenes Design
Nadel: 2,5
Verbrauch: 75 gr.
Größe: 39/40
Statistik: 3/2013

Die neuen Socken wandern erstmal in die Kiste, der nächste Herbst kommt bestimmt und in dem Moment, wo ich die Badeanzüge der Saison in die hintere Ecke des Schrankes lege, werde ich die Socken wieder rausholen.
Ich wünsche Euch einen guten Start in eine sonnige Woche!

Kommentare:

  1. Die sind wirklich superschön! Ich liebe solche auffälligen Fußschmeichler!
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. ..........perfekte Socken. Wolle, Farbe und Muster sind in sich sehr harmonisch und die socken sind ein Hingucker!

    Liebe grüsse traudel

    AntwortenLöschen
  3. In der Tat: Ein Feuerwerk! Eine wunderbare Farbe und deshalb wunderbare Socken :-)

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  4. Die Farbe hat es in sich und Zöpfe.......immer wieder gerne!
    Lieben Gruß,Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Rottöne und das Muster macht richtig was her!

    Sende Dir ganz liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen