Mittwoch, 31. Juli 2013

Sommer

Als weiteres Projekt im verlängerten Blümchenmonat und als Beitrag zum SSS zeige ich heute meinen neuen Sommerrock.
Hauchfeiner Baumwollsatin in schwarz mit großen weissen Blumen und etwas pink - das ist Sommer pur!

In der ersten Variante mit einem pinken Poloshirt kommt der Rock richtig lässig daher ...



.... kombiniert mit einem weißen Sorbetto ist der Rock ein Traum für richtig heisse Tage...

Zum Schnitt: knielanger gerader Rock mit Abnähern , rückwärtigem RV und Bund, dann ein Volant in 14 cm Breite - fertig ist der Sommerrock.

mit weißem Shirt und pinkem Seidenschal passt es auch ....

und ich trage den Rock auch im Büro, mit pinkem Shirt und schwarzem Blazer. 
 
Ach bin ich doch sehr angetan von meinem Sommerröckchen. Ein dünnes Futter habe ich dem Rock spendiert, denn der Baumwollstoff war doch etwas durchscheinend.

Viele andere schöne Blümchenprojekte können bei Meike bewundert werden und der Reigen der Sommer-Projekte ist bei Anna Katharina zu bewundern.

Kommentare:

  1. Deine Röcke sind einfach nur klasse! Den finde ich auch wieder sehr gelungen und ich muss wohl nicht erwähnen, dass mir die Variante mit dem roten Shirt am allerbesten gefällt!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Sehr hübsch, dein Rock, in allen Variationen, und du trägst ihn sehr überzeugend, das gefällt mir! lG Anna

    AntwortenLöschen
  3. Wooow... der ist aber hübsch geworden!!! Wahnsinn! Gefällt mir sehr gut!!
    LG Sylvie

    AntwortenLöschen
  4. Hach, da isses wieder - nicht nur ein schönes neues Sommerröckchen, sondern die Präsentation gefällt mir auch besonders gut - du machst das toll!

    Liebe Grüße - Monika mit Bente


    AntwortenLöschen
  5. Das ist der schönste Rock, den ich bisher bei dir gesehen habe - der ist sowas von klasse - ein herrlicher Sommerrock und trotz des Musters doch vielseitig kombinierbar ♥

    liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Das ist aber ein wunderschöner Rock geworden. :) Stoff und Schnitt passen total gut zusammen.

    Grüße vom Ernchen

    AntwortenLöschen
  7. Toller Rock! Mit dieser Buntheit könnte ich auch gut leben :-)
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  8. Sehr chic dein Sommerröckchen und tolle Fotos.
    LG Assina

    AntwortenLöschen
  9. Sehr sommerlich... Die letzte Kombination ist für meinen Geschmack die beste unter allen. Schick und überhaupt nicht streng.

    AntwortenLöschen
  10. Klasse, richtig große Blumen zum Abschluß. Für mich einer deiner schönsten Röcke.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Ich hätte nie gedacht, dass es möglich ist, aus so einem Stoff einen "Alleskönner" zu nähen und bin schwer beeindruckt. Obwohl ich nach wie vor skeptisch mit Blumen und Blümchen bin, bringt mich dein Rock erneut in Versuchung!

    AntwortenLöschen
  12. Schön frisch wirkt Dein Rock. Ich mag ja auch Blumenmuster und Volants sehr. Deine erste Kombination gefällt mir am besten.
    LG vom Garnkistlein

    AntwortenLöschen
  13. Wunderbar ! Solche Blümchen / Blumen lieb ich auch , und Deinen Volantschnitt sowieso !Ach , und ich freu mich besonders , dass Du den auch " at work " trägst !
    LG Dodo

    AntwortenLöschen
  14. Der ist ja schön! Der Schnitt gefällt mir sehr und der Stoff macht gute Laune!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Wie wunderbar beschwingt! Sogar mit Blazer kompatibel - ich bin verblüfft. Gefällt mir sehr gut!

    LG, Petra

    AntwortenLöschen
  16. Ein schöner Rock und ein super Schnitt für Dich! Und ich hätte gar nicht gedacht, dass sich der Stoff so toll kombinieren lässt von lässig bis Büro - ideal!

    Liebe Grüße,
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  17. Das ist aber ein tolles Blumenmuster und Du hast einen Super Sommer Rock daraus gemacht. LG

    AntwortenLöschen
  18. Wow, was für ein wandelbarer Rock. Mir gefällt auch die Blazerkombination am besten und beim Sorbetto hast du die Ärmel ergänzt oder?

    Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  19. Das ist ja wohl mal ein super Rock!! Ich bin begeistert!
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen