Mittwoch, 17. Juli 2013

Ab in den Urlaub

Gerade noch rechtzeitig vor dem Urlaub habe ich meiner Schwester ein Sommerröckchen genäht.

Der Stoff lag schon mehr als zwei Jahre bei mir, oft hatte ich ihn in der Hand und er sagte jedesmal, dass er am liebsten ein Rock werden wollte. Tja aber bei 110 cm Breite und nur 1 m Länge, war das doch irgendwie knapp.
Und so habe ich den Stoff immer wieder auf die Seite gelegt, darüber nachgedacht ob er eine Schürze werden sollte oder in Taschen Verwendung finden könnte.... dagegen hat sich das türkis-grün-gelb gemusterte Material aber heftig gewehrt.

Zum Glück. Denn letzten Montag hatte ich die Idee, wie ich doch noch einen Rock daraus nähen kann.
Soweit der Stoff es zuließ habe ich den Schnitt für einen A-Rock verwendet und aus einem anderen Stoff der gleichen Designfamile einen Volant zugeschnitten und angenäht.


Unsere Geduld hat sich gelohnt. Der Rock ist der Inbegriff des Sommers und wanderte sofort in den Urlaubskoffer meiner Schwester. 

Auf diesem Foto kann man sehen, dass beide Stoffe zusammen gehören und sich ergänzen. Von dem blauen Stoff ist noch ein klein wenig übrig und auch von dem grün-bunten habe ich noch einen winzigen Rest - das sollte reichen für ein Röckchen für meine 3 jährige Nichte. Die kleine Maus hatte flugs das Telefon in der Hand um mir mitzuteilen, dass sie bitte auch so einen schönen Rock wie ihre Muter haben möchte ;-) 
Posted by Picasa

Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Wow, schöne Farben!
    Da hat sich zusammennähen lassen was zusammen gehört - und nun noch das kleine Röckchen - tolle Idee.
    Liebe Grüße - Monika mit dem Bente-Tier

    AntwortenLöschen
  3. Da hat man ssofort Sommergefühl wenn man den Rock anschaut. Schöne Muster hat der Stoff. Als Schürze wäre es doch bisschen schade.

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön gelöst mit dem angesetzten Volant und dass die kleine Nichte noch von den Stoffresten profitieren kann, ist ja prima. Das Nichtenröckchen wird bestimmt süß.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Wenn ich Nichte wäre, hätte ich auch das Telefon in die Hand genommen - einfach schick und das Blaugrün verbinde ich sofort mit Meer und Himmel ♥
    LG Stephanie

    AntwortenLöschen
  6. Der ist ja schön geworden! Da haben deine Schwester und Nichte aber Glück!
    Ich hätte ja schon ein bisschen mit dem Selber-Behalten-Wollen-Schweinehund kämpfen müssen....
    LG von Katharina

    AntwortenLöschen
  7. Kann ich bei ir eventuell auch noch den ein oder anderen schönen Sommerrock bestellen? :-) Dieses Exemplar ist wunderschön geworden.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Toller Rock!
    Schönen Urlaub wünscht dir
    Sinchen

    AntwortenLöschen
  9. Der ist aber auch schööön!!!
    Wirklich geniale Stoffe!!!

    LG Ruth

    AntwortenLöschen
  10. Ach , ich möchte auch ! Ich möchte auch ! Das ist ein ganz klasse Rock geworden - hätt ich wie gesagt auch gern ;)
    liebe Grüsse Dodo

    AntwortenLöschen
  11. Der ist toll geworden! Tolle Kombi! Viel Besser als nur der grüne Stoff allein!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  12. Ein wunderschöner Rock ... sehr schön kombiniert.
    Ich mag es, wenn man Buntes mit Einfarbigerem Akzenten setzen kann.
    Stoffreste lassen sich herrlich zu Kleinmädchenröckchen vernähen ;0))

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  13. Toller Rock! Der Volant, der einfarbig wirkt, macht den Rock besonders schön.
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  14. Der Rock ist wirklich super, den hätte ich auch gern im Urlaubskoffer! :) Die Stoffe gefallen mir sehr gut.

    Viele Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen