Montag, 10. Juni 2013

Zart


Schon vor einigen Tagen habe ich die Fotos vom lila-Tuch gemacht. Heute zeige ich alles her!




Ein Foto vom Strickprozess hatte ich vor einigen Woche schon gezeigt, hier.

Gestrickt habe ich das Tuch Elfenstille von Annette, es ist das zweite dieser Art, eines hatte ich im letzten Jahr für eine Kollegin getrickt.

Diesmal habe ich einen leichten flieder-altrosa-Ton gewählt und einen Moharifaden mitlaufen lassen, der ein herrlich luftiges Gestrick erzeugt. 

Fakten:
Muster: Elfenstille
Wolle: 1 Faden Mohair, 1 Faden Cash Seta
Nadel: Nr. 4
Maße: 190 cm breit, 72 cm an der Mittelmasche
Verbrauch 115 gr. / 600 m
Statistik: 5/2013

Für die Fotos bin ich in den kleinen Park gegangen, kurz nach einem Regenschauer - dieses satte grün an den Bäumen mag ich besonders gern.

Ich wünsche Euch einen guten Start in die Woche!

Kommentare:

  1. .......ein Traum von Tuch. Die Farbe, die Zartheit, soooooo schön.

    Liebe Grüße Traudel

    AntwortenLöschen
  2. Das muss ich auch direkt mal gucken kommen.Das Tuch ist wunderschön und die Frabe ein Traum.
    Neidische Grüße,Sabine ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Oooohhlala... Was für ein Traum von einem Tuch! Zartheit trifft es voll und ganz. Und die wunderbare Farbe! Hach... *seufz*
    Schöne Fotos! Da haben andere Spaziergänger bestimmt nicht schlecht gekiekt ;-)
    LG Sylvie

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön! Die Farbe ist traumhaft.
    L.G. Anja

    AntwortenLöschen
  5. einfach so schön lila, meine Elfenstille ist auch lila, aber etwas dunkler. Ein wunderbares Tuch. Es schmückt auch den netten Herrn im Park.


    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  6. super toll und schön! Mir gefällt auch das letzte Foto am besten :-)

    LG
    frauhohmann

    AntwortenLöschen
  7. Ganz tolles Tuch und endlich auch ein Foto mit Kopf ;)
    Liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Supersuperschön ist das, so herrlich zart und die Farbe ist toll!

    liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  9. ein Traum -Muster und die Farbe - einfach wunderschön!!!

    herzliche Grüße aus dem Drosselgarten von Traudi

    AntwortenLöschen