Freitag, 28. Juni 2013

Für große Füsse

Ich stricke fleißig an dem zweiten Paar Socken in 2013. Das ist schon beachtlich, "früher" hatte ich um diese Jahreszeit schon mehr als 10 Paar Socken fertig.

2013 ist also ein sockenarmes Jahr, macht  nichts, niemand wird kalte Füße bekommen.

Auf den Nadeln habe ich Socken in Gr. 45/46 für den Lieblingsmann. 

Er war einvestanden, dass ich keine graue Wolle verstricke, sondern es Wolle mit gemäßigter Farbe sein darf. Ich wählte 5 verschiedene Stränge aus, die ich bereit war zu 45er Socken zu verstricken und seine Wahl fiel auf blau-weisse Wolle in einem schönen jeans-Ton.
Bei 72 Maschen gehen die meisten Färbekonzepte zum wildern der Wolle nicht auf, daher ringelt es vor sich hin.

Bin gespannt, wie das Paar als Ganzes ausschauen wird...


Kommentare:

  1. So kleine Ringel sind doch hübsch... Ich mag das sehr... :-)

    Viel Spaß beim Sockennadeln!

    LG Ina

    AntwortenLöschen
  2. FRau Küstensocke kann auch noch Socken!!! Hurra! Und die Ringel sind doch super!
    Und falls es dich beruhigt. Auch ich stricke zur Zeit am zweiten Sockenpaar in 2013. Und das auch nur, weil ich gewichtelt habe!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Oha...Größe 45/46 ist nicht unbedingt ein Geschenk :-)
    Die Ringel finde ich ganz hübsch! Werden bestimmt tolle Männersocken!

    Wünsche Dir einen schönen Sonntag
    Marion

    AntwortenLöschen
  4. Ach, Ringel sind doch auch super hübsch :)
    Und du hast doch sooo viele schöne andere Sachen schon gestrickt in diesem Jahr, da mussten die Socken eben hinten anstehen :)
    LG Melli

    AntwortenLöschen
  5. Wow- die Farben und das Muster sehen toll aus ! selbst kann ich leider nicht stricken, deshalb bewundere ich die gestrickten Sachen umso mehr !
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Die werden richtig toll, ich mag zur Zeit so Ringel wirklich gerne ♥ Du nähst dafür sooo tolle Sachen, da bleibt für Sockenstricken eben weniger Zeit ;-)

    liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  7. Du kannst doch noch Sockenstricken, nee .... das verlernt man einfach nicht :)
    Was für ein Glück, dass der Mann Socken braucht und ja früher warst du deutlich fleißiger mit den Stricknadeln und Socken unterwegs. Aber das ist auch nicht schlimm, wenn man etwas Neues für sich entdecken kann und das Nähen nun mehr Gewicht und Platz auf dem Blog hat.
    Falls du Lust hast auf ein anderes Muster mit 72 Maschen, da kann ich dir die Einsteinsocken in Ravelry ganz dolle ans Herz legen, die sind im Moment mein absoluter Liebling in der Größe 45.
    GLG Stephanie
    http://www.ravelry.com/patterns/library/einstein-socks

    AntwortenLöschen