Montag, 13. Mai 2013

Socken Nr. 1 / 2013


Kaum zu glauben! Es muss erst Mai werden, bis ich das erste Sockenpaar des Jahres 2013 fertig stricke.



Die Fakten:
Wolle: 2 x 4fach Wolle
Nadel: 3,5
Verbrauch: 124 gr.
Größe 39
Statistik: 1/2013


Bei der Wolle hatte ich zwei Fäden kombiniert, jeder für sich fristet ein freudloses Dasein und konnte mein Herz nicht erwärmen, als Team jedoch, ergibt sich ein Strickbild, dass nun ganz sicher meinen Füße herrlich wärmt und meinen Blick erfreut. 

Im Moment sind keine weiteren Socken in Sicht, in der Vorratskiste liegen noch so einige Paare, es gibt also keine Notwendigkeit neue Socken zu stricken. Aber ich habe gesehen, dass sich beim Lieblingsmann die gestrickten Socken wachsender Beliebtheit erfreuen, das werden dann Sockenprojekte in Gr. 46 in eher tristen Farben..... nicht so richtig verlockend ;-) Vielleicht nehme ich doch eher ein neues Tuch auf die Nadeln.....

Kommentare:

  1. Oh sie kann auch noch Socken!!!
    Ist doch erstaunlich, wie zwei so vermeintlich triste Farben miteinander harmonieren!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann Dich gut verstehen, ich habe auch gerade Socken in Gr. 46 auf den Nadeln.... schon seit Januar....und das Projekt zieht sich wie Kaugummi.... ;-)
    Deine bunten Socken sind sehr schön geworden!

    LG Ina

    AntwortenLöschen
  3. Die Socken sehen super aus!!! Sehr hübsch!

    AntwortenLöschen
  4. Jaaaaa - das ist wirklich eine tolle Teamarbeit, die die beiden Wollen (vermutlich ein selbstgeschöpfter Begriff von mir, für den Plural von Wolle ) hier eingegangen sind. Auch über Bilder von neuen 46er Socken (das ist ja wirklich die XXXXL-Version!) freuen wir uns und Dein Mann hat dann auch etwas davon.
    ♥♥♥liche Grüße - von Blog zu Blog
    Angelika = ange_naeht unter http://angenaeht.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  5. Na, in der Kombination sind die doch super...und mit dem doppelten Faden schnell genadelt. Kannst Du doch für Größe 46 (örgs) genauso machen :-)

    ...und zum Socken stricken braucht es doch keine Notwendigkeit *hüstel*

    Sende Dir ganz liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen