Mittwoch, 29. Mai 2013

MMM / Bieder in Rot

Guten Morgen!
Nachdem ich letzte Woche beim MMM einen Rock gezeigt habe, der bestens für die Freizeit geeignet ist, kommt heute das Gegenteil.
Ein Büro-Rock!

Genäht nach einem Schnitt von New Look 6079 mit zwei Kellerfalten im Vorderteil. Den gleichen Schnitt habe ich schon einmal genäht (hier) und war damals nicht ganz zufrieden.


Die Passform von diesem Rock ist sehr gut, der rote Wollstoff aber auch ein Traum beim Nähen und tragen. Der etwas höhere Preis hat sich hier wirklich gelohnt.
Beim Schnitt habe ich die vorderen Bahnen begradigt, etwas Weite rausgenommen, Länge dazugegeben und den Formbund nicht so stark gerundet wie im Schnitt vorgesehen, dadurch fällt die Vorderseite glatter als beim rehbrauen Rock.

In der ersten Outfitvariante trage ich den Rock zum hellgrauen Blazer mit Nadelstreifen und weißem Shirt. 

In der zweiten Variante zum blauem Blazer und mit einem herzlichen Gruß an Dodo mit einer Ansteckblume.
Die Kellerfalten sind schön tief und bringen viel Bewegungsfreiheit, so dass der Rock bei allem Bieder-Touch  tatsächlich bequem ist.

Hier noch ein Versuch mit Hemdbluse, hmmm naja, vielleicht etwas blass daher noch das Kontrastprogramm 

mit dem hellblauen Blümchen-Sorbetto."Mutig" meinte der Lieblingsmann während er den Fotoapparat auf mich richtetet.

Alles in allem gefällt mir der Rock weil er gut passt. Aber auch in auffälligem Rot gehört er doch in die Bieder-Fraktion und ist damit gut fürs Büro, nicht mehr aber auch nicht weniger.

Den MMM-Reigen führt heute Juli in einem Märchenkleid an. Vielen Dank für die Organisation!

Kommentare:

  1. Bieder klingt viel zu langweilig für so ein tolles Rot! Ich finden Rock einen Knaller :)

    AntwortenLöschen
  2. Bieder??? Ich glaub, ich seh die falschen Fotos! Bieder ist der Rock doch nur, wenn die Trägerin ihn bieder anzieht! Ich sehe eine tolle Frau in einem Knallerrock! Mir gefällt die Variante mit dem blauen Blazer am besten! Und durch die Kellerfalten sieht der Rock herrlich verspielt aus und hält sich doch vor der Farbe ein bisschen zurück!
    Kurzum: Absolute Spitze!!!

    Liebe Grüße von Vanessa

    AntwortenLöschen
  3. kann rot bieder sein? dein Rock ist es jedenfalls nicht, schaut supi aus.

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  4. auch meine Meinung: kein bisschen bieder! wunderschöner roter Rock, mir gefällt die Kombi mit dem blauen Blazer am besten. Steht dir ganz ausgezeichnet!
    viele liebe Grüsse
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. DER ist ja toll!!! Wow, was für ein Rot. Das Ändern des Schnittes hat sich gelohnt. Er steht dir sehr gut und fällt ausgesprochen gut. Aber nur für´s Büro? I wo! Zeig ihm die grosse weite Welt... das Rot ruft nach "Abenteuer".
    Janz liebe Grüsse
    Sylvie

    AntwortenLöschen
  6. Ein so schöner roter Rock ist niemals bieder. Gefällt mir richtig gut. Das Rot ist ein wirklich sehr schöner satter Ton und mir gefällt diesmal die Kombination mit dem blauen Blazer und Ansteckblüte besonders gut.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Der ist total schön. Und so schön rot! Ich will auch einen!!!!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  8. Ein toller Rock und wie schön Du ihn wieder zeigst, so mit den verschiedenen Tragevarianten! Nein, bieder ist anders! Liebe Grüße, Renisa

    AntwortenLöschen
  9. Mir ging auch sofort durch den Kopf: bieder?????
    Ein toller Rock, grade weil er durch die Farbe alles andere als bieder ist und sich für jeden Anlass prima kombinieren lässt. Toll!!
    LG Katharina

    AntwortenLöschen
  10. Toller roter Rock! Ein richtiger Hingucker! Am besten gefällt er mir in der ersten variante.
    Liebe Grüße
    H.

    AntwortenLöschen
  11. Danke für die blumigen Grüsse :) - ansonsten schliesse ich mich den vielen Vorrednerinnen an : absolut bürotauglich aber nix bieder !
    LG Dodo

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,
    die Änderungen haben sich gelohnt, der Rock sitzt ja super!
    Und rot ist eine Gewinnerfarbe :-)
    Lieben Gruß
    Simone

    AntwortenLöschen
  13. Ha, was für ein toller Rock! Und überhaupt gar nicht vergleichbar mit den trüben Büroröcken, die bei mir auf der Arbeit so herum laufen. ;)

    LG Ernchen

    AntwortenLöschen
  14. Für solche Klassiker darf man nicht beim Meterpreis sparen, das rächt sich. Der Rock ist wunderschön, er passt perfekt und die Farbe steht über allen Moden.
    Den trägst du noch in 20 Jahren.
    (Hey- und damit ist das ist ökologischer als jedes Zertifikat!!)

    AntwortenLöschen
  15. Ich wäre froh, wenn ich öfter so "biedere" Farbtupfer auf dem Weg ins und im Büro sehen könnte. Deine Kombinationen sind wieder alle sehr schön, wobei mir der Rock mit dem blauen Blazer am besten gefällt. Und das Sorbetto mit dem schönen Rosenmuster, das würde ich Dir am liebsten klauen!

    Liebe Grüße
    Linda

    AntwortenLöschen
  16. Schick! Perfekter Sitz, tolles Rot - was will man mehr?
    LG in den Norden,
    Petra

    AntwortenLöschen
  17. Sehr, sehr schick und auf gar keinen Fall bieder!!! Auch hier hast Du wieder ein absolutes Kombinationswunder geschaffen. Hach, ich brauche auch so einen. Definitiv.
    Liebe Grüße
    Cornelia

    AntwortenLöschen
  18. Der Rock ist wunderschön und -wie die anderen schon alle sagten- kein bisschen bieder. Auch mir gefällt die Kombi mit dem dunkelblauen Blazer am besten.

    LG Luzie

    AntwortenLöschen
  19. Wie praktisch jede Woche, bewundere ich wieder einen deiner tollen Röcke. Und dieses Mal dann auch noch in rot - toll!
    Du arbeitest wirklich sehr exakt und mir gefällt, wie du die Sachen kombinierst.

    Viele Grüße
    U.

    AntwortenLöschen
  20. Der Rock in dem Rot sieht einfach toll aus.
    lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  21. Der Rock mag bider sein, aber ich finde ihn sooo schick! Richitg schön geworden!!!
    LG, heike

    AntwortenLöschen
  22. Ich finde den gar nicht bieder, sondern sehr sehr schick!
    Vor allem die Kellerfalten finde ich richtig gut, weil trotz Bleistiftrockoptik genug Bewegungsfreiheit. Ich glaube, sowas brauche ich auch ;-)

    AntwortenLöschen
  23. Wunderbar! Wie immer super professionell.
    LG IsaLaBella

    AntwortenLöschen
  24. superschöner Rock und gar nicht bieder! Eher zeitlos schick!!!!!!! Eben Chanel-like :)
    Lieben Gruss, Gusta

    AntwortenLöschen
  25. Nee - bieder ist anders. Mir gefällt dein Rock sehr gut. Richtig gut scheint auch die Passform zu sein und das finde ich persönlich sehr wichtig.

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  26. Bieder triffts nicht so ganz. Klassisch würd ich sagen. Aber mit pep!!!

    AntwortenLöschen
  27. Der Rock ist echt ein Knaller! Der peppt echt alles auf und ist ein richtiger Hingucker.
    Besonders schön finde ich die erste Kombination...die hat was!

    Ganz liebe Sonntagsgrüße schickt Dir
    Marion

    AntwortenLöschen
  28. Mir gefällt der Rock supergut und zwar sosehr, dass ich mir gestern den Schnitt bestellt habe.

    AntwortenLöschen
  29. Der sieht ja richtig professionell aus. Und macht ´ne schöne Figur. Und in Rot auf jeden Fall fetziger als in dem Braunton.
    LG Judy

    AntwortenLöschen