Montag, 6. Mai 2013

BlümchenMonatMai / 1

Die liebe Meike hat auch in diesem Jahr zum Blümchen Monat Mai eingeladen. Vielen Dank dafür!
Ich zeige Euch die Stoffe, die ich im Laufe des Mai zu Kleidungsstücken vernähen will.

Grundsätzlich bin ich ja nicht so der Blümchentyp. Klare Farben, klare Formen, kaum Muster eher uni bei Hosen, Röcken, Blazer, Shirt .... tja so war das bisher.


Aber das muss ja nicht so bleiben! Blumen und Blümchen wirken feminin und können einen strengen Bussiness-Look auflockern und auch den Freizeitlook entspannter machen.

Aus diesem Stoff mit kleinen gestickten Blümchen soll ein luftiger Sommerrock werden .....

.... der Baumwollstretch mit größeren Blumen in Blau, Grau und Schwarz ist ebenfalls für einen Rock vorgesehen


Die folgenden Stoffe sind leichte Batiste, reserviert für Sommerblusen.
Rosen in blau und beige....

Baumwoll-Seiden-Batist mit türkisen großen Blumen 

und zu guter Letzt in etwas schwererer Baumwollbatist für eine langärmlige (Probe)Bluse.

Ich bin gespannt wie mir die Projekte gelingen werden. Vor allem mit Blusen haben ich bislang keine Erfahrungen.
Alle anderen, die sich heute Blumenhafte Gedanken machen finden sich bei Meike . 

Kommentare:

  1. Da bin ich doch sehr gespannt. Gefallen tun mir die Stoffe schon mal!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Gespannt bin ich auch! Schöne Stoffe hast du da!
    Dein Tuch ist übrigens mein ständiger Begleiter in diesem Frühling und war eine wundervolle Überraschung in einer schweren Zeit! Vielen Dank!
    LG Sylvie

    AntwortenLöschen
  3. Huch dachte ich, eine blaue Blümchenwelt! Spannend, dass du besonders auf blaue Blumen stehst. Viele Blümchenstoffe sind ja sonst eher in den "weiblichen" Farben rosa/lila/rot/orange. Ich bin gespannt, was du zauberst!

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Stoffe und schöne Blautöne!
    LG, Katharina

    AntwortenLöschen
  5. Die Stoffe sind wirklich sehr schön! Besonders der bestickte gefällt mir, wird bestimmt ein wunderschöner Rock. :)

    LG Ernchen

    AntwortenLöschen
  6. Das wird schon, die Stoffe sind jedenfalls bildschön!
    liebe Grüße Anna

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin ja auch so ein blau-Fan. Besonders haben es mir bei dir die Rosen in blau und beige angetan und ich bin schon sehr gespannt welchen Blusenschnitt du dazu wählen wirst!
    LG Ute

    AntwortenLöschen