Mittwoch, 17. April 2013

MMM / Turbulent

Guten Morgen, liebe MMM-Damen!

Heute zeige ich mein neues Shirt in Wickeloptik aus einem wahrhaft turbulenten Stoff.
Ich war doch etwas verwirrt als sich das gesamte Muster des Stoffes vor mir ausbreitete .... hmmmmm
und die Unsicherheit legte sich erst, als ich das fertige Shirt zu meinem Nr. 1 Rock anzog.

Ja so geht es, turbulentes Shirt und uni-Rock in passender Farbe.

Die Falten an der Seitennaht verschwinden im Muster, sorgen aber dennoch für einen guten Fall des Stoffes und für die Wickeloptik. Den Blusenkragen am Shirt finde ich besonders schön, damit fühlt man sich wirklich gut angezogen.

Auch zum Winterhell- Rock  passt das wilde Oberteil gut und mit luftigen Schuhen passt alles für die heutigen Temperaturen ...


 Das Rückenteil habe ich gedoppelt, damit das Shirt wärmer ist und auch auch ohne Jacke/Blazer getragen werden kann.
Neben dem gute Laune Shirt, dem Wickelshirt Nr. 2 habe ich nun also ein drittes Shirt nach dem Ottobre Schnitt aus 5/2008, ich stehe dazu ein Wiederholungstäter zu sein. Vielleicht sollte ich aber mal über eine uni-Varianten nachdenken.... wobei ich mich immer wieder dabei ertappe, dass ich Musterstoffe lieber kaufe als einfarbige Stoffe;-)

Wilde Shirts, freche Kleider und edle Röcke gibt es auch heute wieder auf dem MMM Laufsteg zu bewundern. Vielen Dank, liebe MMM Crew für Euren Einsatz!

Kommentare:

  1. Ich liebe solche Muster und kaufe auch viel lieber bunte Stoffe als unifarbige. So ein Wickelshirt steht auch noch auf meiner immer länger werdenden Nähliste.

    Liebe Grüße
    Linda

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag Muster bei Shirts, gebe aber zu, dass ich auch uni gegenüber nicht abgeneiugt bin! Jedes zu seiner Zeit!
    Zu dem ersten Rock gefällt mir dein turbolentes Shirt sehr gut!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Das ist die perfekte Kombination,....toll siehst du aus, und gaaarnicht zu wild!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde das Shirt zusammen mit deinem ersten Rock perfekt und da hast du Recht, der Kragen gibt dem Shirt das gewisse Etwas. Ich habe mich mit gemusterten Stoffen schon übel vergriffen, einige lagern auch noch ;-)Bei dir passt das aber super!
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. Super Shirt und lässt sich doch mit deinen Röcken prima kombinieren!
    LG, Katharina

    AntwortenLöschen
  6. Shirt und Rock passen wirklich ausgezeichnet zusammen und einen Kragen am Shirt mag ich auch sehr gerne. Ich lasse mich auch gerne von Musterstoffen verführen und frage daher schon mal beim Sohn oder der Tochter nach. Wobei, wenn es nach dem Sohn ginge, würde ich nie Muster tragen.
    LG

    AntwortenLöschen
  7. Eigentlich finde ich das Muster gar nicht so wild, aber ich glaube schon, dass die große Blüte überraschend ist, wenn man den Stoff erst mal vom Ballen abwickelt.
    Die Blüte jedenfalls ist perfekt platziert und die Bluse passt farblich wunderbar in deine Farbpalette an Röcken. Viel Spaß mit dem Teil!

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin auch bekennende Wiederholungstäterin. Kann deine Begeisterung für den raffinierten schnitt gut verstehen.
    Für eine unifarbene Variante könntest du dann ja einen bunt gemusterten Rock nähen ;))) ich kann mir gut vorstellen, dass ein einfarbiges Shirt nach demselben Schnitt ganz anders wirkt, weil dann die Schnittdetails viel stärker wirken. Und das hätten die doch verdient?
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gute Idee!!
      Die Farbkombinationen heute finde ich klasse!!

      Löschen
  9. Na, Dein Shirt ist ja nicht weniger bunt als meins heute! Toll! Sieht echt gut aus. Der Stoff wäre auch was für mich. Der Kragen am Shirt ist wirklich super. Das merke ich mir. Ich bin doch auch so gerne korrekt angezogen ;-)).
    Liebe Grüße
    H.

    AntwortenLöschen
  10. Holla, das sieht gut aus. Da hätte ich zuerst wohl auch einen Schreck bekommen. Aber sieht toll aus! Tolles Muster. Und einfarbig ist ja auch langweilig und kann jede Modekette. Hach, und ein Shirt mehr... Ich merke gerade, ich muss auch mehr Oberteile ;-)

    Das Tuch ist zauberhaft! Habe heute viel positives Feedback dazu bekommen!
    LG Sylvie

    AntwortenLöschen
  11. Gefällt mir ausgesprochen gut, dein Wickelshirt!
    Wie ebenso auch die Röcke...
    ich muß ernsthaft anfangen, Konfektion zu nähen...
    Bis bald,
    Susana.

    AntwortenLöschen
  12. Wickelshirts sind toll. Steht dir ausgezeichnet. da brauchst du dringend mehr davon :-)
    LG Katrin

    AntwortenLöschen