Freitag, 5. April 2013

Angepasst

Angepasst an das immer noch winterliche Wetter sind meine Strickprojekte.

Endlich habe ich Mütze und Cowl aus der handgesponnen Wolle von Sabine fertig gestrickt.


Die Farbschattierungen sind wunderschön und die Wolle ist einzigartig weich.

Der Cowl ist in Rippen gestrickt am unteren Rand des Cowls habe ich mit einem Häkelrand samt Schlaufen angebracht. Durch die Schlaufen kann der Cowl mit einem Knopf verschlossen werden und lässt sich  in der Weite gut anpassen.

Hier sind die Farben noch besser zu erkennen, ein herrliches Farbspiel in grün, türkis, blau und lila

 Die Mütze ist glatt rechts gestrickt. 
 
Die schönen Farben meines Sets werden sich Frühling vielfältig in der Natur widerspiegeln, und so gut mir das Set gefällt, ich freue mich, dass wir bald Mützen und Schals in die Schränke verbannen können. 

Kommentare:

  1. Schön, was du aus dem handgesponnenen Garn gezaubert hast. Trotzdem wäre es wirklich schön, wenn du die Sachen bald in den Schrank legen könntest :-)
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Küstensocke,

    Du bist ja super produktiv. :-))) Schon wieder was Neues fertig. Ich beneide Dich, dass Du so gut und so schnell stricken und nähen kannst.

    Schönes Wochenende wünsche ich Dir.

    Viele Grüße,

    Rong

    AntwortenLöschen
  3. Wow......... Deine Stricksachen gefallen mir sehr gut!
    Tolle Farben und bei der jetzigen Kälte genau richtig!
    LG Gisela

    AntwortenLöschen
  4. Ach ja, das hoffe ich auch. Auch wenn dir dein Set gut gelungen ist, möchte ich eigentlich, dass du es jetzt ein paar Monate in den Schrank verbannst!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  5. Das gefällt mir ausgesprochen gut! Allein schon die Wolle ist ein toller Hingucker und das, was du daraus gestrickt hast, auf jeden Fall auch! Und der nächste Winter kommt (wenn dieser hoffentlich mal verschwunden ist ;)) ja bestimmt!
    LG,
    Anja

    AntwortenLöschen
  6. Die Faaaaaaarben...wie schön! *hachmach*
    Vielleicht kannst Du damit den Frühling rauslocken?
    In Hannover ist gerade Flockenflug mit grauem Hintergrund angesagt :-)

    Liebe Grüße sendet Dir
    Marion

    AntwortenLöschen
  7. Das ist wirklich Frühling pur ♥ Und auch wenns kalt ist, mit diesem Set fühlt man sich doch gleich viel frühlingshafter :-)

    liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen