Mittwoch, 13. März 2013

MMM / Winterhell


Guten MeMadeMittwoch-Morgen!

Mein letzter Winterrock der Saison ist aus hellem Wollstoff genäht, weich, griffig und wolldick, aber aufgrund der Farbe doch schon mit Freude auf den Frühling.


Genäht nach einem Lutherloh-Schnitt, genau wie der schwarze Rock, hier.
Der Schnitt ist schlicht, gerade Form mit Abnähern vorn und hinten, schmaler Bund von vorn mittig eine Kellerfalte über insgesamt 16 cm.

Kombinierfreudig ist der Rock allemal, oben mit einem blauem Wollblazer unten mit einem braunen Blazer und türkisem Schal, denn braun nah am Gesicht ist nicht ganz meine Farbe.

Wenn es nicht ins Büro geht, passt der knallgrüne Pulli zum Rock ...

... genau wie das Shirt in Wickeloptik. Die Musterung des Shirts und der hellen Rock bringen doch tatsächlich eine Ahnung von Frühlung, naja die Stiefel hingegen werde ich noch einige Wochen tragen, aber ich versuche mich schon tapfer in dünnen Strümpfen, jedenfalls dann, wenn kein Schnee liegt.

Ob Rock, Kleid, Hose oder Shirt - auf dem MMM-Laufsteg treffen sich heute wieder zahlreiche Bloggerinnen.

Kommentare:

  1. Super! Der Rock sitzt richtig gut, da hast du ein tolles Basisteil, was praktisch zu allem passt.

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin ja der Meinung, dass der knallgrüne Pullover gerade im Büro gut geht. In der Kombi steckt Leben und Freude.

    Einen ganz tollen Rock hast du dir genäht, einen wunderbares Basic-Teil.

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  3. Schöner Basic-Rock. Auch mir gefällt besonders der grüne Pulli dazu.
    LG

    AntwortenLöschen
  4. Du musst ja einen riesen Kleiderschrank voll mit Röcken haben (... davon kann Frau ja auch nicht genug haben, hihi)! Wieder sehr schön geworden.
    Liebe Grüße
    H.

    AntwortenLöschen
  5. Ganz schön enge Bekleidungsgewohnheiten habt ihr ja im Büro, wenn der grüne Pulli "nicht geht"! Dabei finde ich etwas lockerer bei dir immer so schön! (Am besten hat mir bisher deine weihnachtsmannrote "luftige" Lucille gefallen...)

    Liebe Grüße in den hohen Norden,
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöner Rock. Bei mir im Büro würden sich sicher alle über den grünen Farbtupfer freuen - aber für die IT bin ich mit meinen Sachen sowieso schon immer overdressed *gg*
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  7. Super Rock, der wirklich immer geht! Du hast ihn auch sehr schön kombiniert, vor allem mit dem grünen Pulli, sieht er richtig nach Frühling aus!
    LG
    laemmie

    AntwortenLöschen
  8. Der Rock ist toll und sitzt super! Ich mag ihn besonders mit dem braunen Blazer!

    AntwortenLöschen
  9. Toll, ich bin beeindruckt, dass Du mit diesem Schnittsystem arbeitest, habe mir gerade die Kurzanleitung angesehen. Der Schnitt ist super, gefiel mir auch gut in schwarz. LG Ottilie

    AntwortenLöschen