Mittwoch, 6. März 2013

MMM / Racing Rock

Guten Morgen, liebe MeMadeMittwoch-Mitstreiterinnen!

Ja die Sonne hat sich blicken lassen und das tut wirklich gut. Bis ich jedoch meine Stiefel gegen leichtes Schuhwerk  und die Winter-Wollröcke gegen leichtere Fummel eintausche, werde ich noch einige Zeit brauchen. Und so zeige ich heute meinen neuen Rock aus Wollstoff in Salz/Pfeffer-Optik, den ich mit schmalen Satinbändern zum Racing-Rock getunt habe ;-)


Oben Rock mit Streifenbluse, noch etwas kühl, aber bald tragbar....
und etwas lässiger in Kombination mit einem schlichten Pulli in sattem Grün.

Die schmalen Satinbänder aufzunähen war etwas mühsam, ein Milimetermaß darf jedenfalls nicht angelegt werdern, 100% gerade habe ich es nicht hinbekommen.
Die Bänder habe ich im Kaufhaus gegen den Willen der Verfkäuferin erstanden, sie meinte, es wäre besser den Rock schlicht zu lassen und bunte Oberteile anzuziehen....
Hm naja, ist ja mein Rock und mein Geschmack und darum habe ich die Bänder gekauft und aufgenäht - ein Akt des Protestes!

Gefüttert ist der Rock mit Viskose in glänzendem lila und der Bund ist in passendem Schrägband eingefasst.
Genäht ist der Rock in leichter A-Form nach einem Schnitt von Butterick, schon vielfach bewährt.

Heute ist Mittwoch und ich muss zur Arbeit, also gibt es statt Bluse oder Pulli dann doch den Blazer. Frisches Pink zum grauen Rock, das macht gute Laune - auch bei ganz viel Arbeit.

Alle anderen gut angezogenen Damen versammeln sich auch heute wieder auf dem MMM Blog. Vielen Dank für die perfekte Organisation! Heute führt Lucy die Parade an, in einer zauberhaften Kombination aus Strickjacke und Rock.

Kommentare:

  1. Das ist ja ein lustiger Zufall, und lila trägst du auch noch - wenn auch versteckt.
    Da bin ich ja mal froh dass ich das "Gefriemel" mit dem Band nur einmal hatte.
    Deine Kominationen find ich alle klasse. Besonders gut gefällt es mir zum grünen Pulli. Da du deine Bänder ja von der Farbe neutral hast, kannst du einfach alles dazu anziehen.

    lg Elke

    AntwortenLöschen
  2. Einfach toll!

    Ich wünschte, ich könnte auch solche tollen Röcke tragen!

    Wieviel Kombi-Möglichkeiten es gibt! Fantastisch ♥

    Liebste Grüße

    Urselchen

    AntwortenLöschen
  3. Und wieder ein wunderschöner Rock ♥
    Vor allem finde ich, dass sich die Mühe, die Satinbänder aufzunähen, wirklich gelohnt hat. Das gibt dem Rock den richtigen Pepp und lässt ihn nicht so bieder erscheinen. Perfekt fürs Büro.
    Liebe Grüße,
    Melli

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde Salz und Pfefferoptik geht immer. Sehr schön.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  5. OK, ohne den Rock zu sehen, hätte ich der Verkäuferin zugestimmt. Ich bin ja eher das schlichte Gemüt und lege viel Wert auf das Einfache.

    So, nun habe ich den Rock gesehen und finde ihn richtig gut. Ein netter Blickfang ohne schrill rüber zukommen.

    Ich mag die verschiedenen Versionen, wie du deinen Rock zeigst und jedesmal gefällt mir die Bandverzierung besser.

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  6. Für mich bist Du die Rock-Kombinations-Queen. Nach einem Basisschnittmuster für so einen Rock suche ich auch noch. Gut, dass Du Dich der Verkäuferin widersetzt hast, die Bänder geben dem Rock den richtigen Pfiff!

    Liebe Grüße
    Linda

    AntwortenLöschen
  7. Super Rock, der durch die Bänder noch mehr Pfiff bekommt! Ich staune manchmal, mit welchen Kleinigkeiten man Dinge um einige Nuance aufbessern kann. Denn im Grunde ist das ja keine große Sache, oder? Und du hast den Rock wirklich schön kombiniert! Super Arbeit! Großes Kompliment!
    LG
    laemmie

    AntwortenLöschen
  8. Schöner Rock und ich mag auch die aufgenähten Bänder. Die verschiedenen Kombinationsmöglichkeiten, die du immer vorstellst, finde ich klasse. Heute gefällt mir besonders die Kombi mit grünem Pulli.
    LG

    AntwortenLöschen
  9. Schon wieder ein schöner Rock. Dein Schrank muss doch langsam überquellen und schicken Röcken ;-)). Super, insbesondere mit den Bändern! Ich höre ja auch nicht mehr auf Verkäuferinnen.
    Liebe Grüße
    H.

    AntwortenLöschen
  10. So Verkäuferinnen mag ich :)
    Das ist ein toller Rock und vielseitig tragbar. Und die aufgesteppten Bänder gefallen mir sehr gut.
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  11. Superschön, dein Bandl-Rock, die Kombination mit dem roten Blazer gefällt mit besonders gut!
    Liebe Grüße aus Bayern
    Christine

    AntwortenLöschen
  12. Gut das du dich gegen die Verkäuferin durchgesetzt hast! Das passt doch perfekt! Und mir gefallen alle drei Kombinationen mit den Oberteilen. Beim grünen wären wir heut fast im Partnerlook.
    LG Doro

    AntwortenLöschen
  13. Vielen Dank für deine netten Worte! Dein Pfeffer-und-Salz Rock ist sehr kleidsam und absolut wandelbar. Der Clou sind wirklich die aufgenähten Bänder. Tolle Idee!
    Liebe Grüße Antje

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschön! Ich mag total klassische Röcke, die passen zu allen Farben. Wie man bei Dir sehr gut sehen kann. LG

    AntwortenLöschen
  15. Schöner Klassiker, die Kombi mit dem pinken Blazer finde ich allerliebst. Ich habe manchmal den Einduck Kurzwarenfachkräfte sind superkonservativ. Wenn ich Knöpfe kaufe muss ich auch immer die ganz konventionellen Vorschläge diplomatisch abwenden.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  16. Racing-Rock, das ist ja ein witziger Name! Und schick und kombinierfreudig finde ich deinen Rock noch dazu!

    AntwortenLöschen
  17. Salz/Pfeffer-Optik... hehehe.... sehr lustige Beschreibung. Das letzte Outfit gefällt mir am allerbesten, sehr erfrischend. Und dann kommt diese Kombi mit Grün.

    Mir ist aufgefallen, dass Du relativ viele Röcke genäht hast und dann mit Kaufjacken kombinierst. Sehr gute Idee. Wenn man eine Jacke mit unterschiedlichen Röcken kombiniert, hat man dann ein neues Outfit.

    AntwortenLöschen
  18. hallo meine liebe,
    gut, dass du dich gegen die verkäufering durchgesetzt hast, die streifen geben noch den letzten kick. und ich muss mal den hut vor dir ziehen, bei dir ist immer alles soooo sauber und ordentlich verarbeitet, hochachtung. und besonders toll finde ich die vielen kombis, die du immer zeigst. das muss ja eine ganz schöne rumflitzerei bei deinen fotosessions sein. ;-)
    und von meinen stiefeln kann ich mich auch immer nur seeeehr schwer trennen.....
    lg,
    molli

    AntwortenLöschen
  19. der Rock überzeugt in allen Variationen - ein Basicteil.
    Toll.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  20. Deer Rock ist superschön geworden. Gerade durch die Bänder bekommt er den letzten Pfiff. Toll!
    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  21. Die Kombination mit der Bluse finde ich supi :)
    LG, Sandrina

    AntwortenLöschen
  22. Das war sehr gut, daß du dich über die Meinung der Verkäuferin hinwegegesetzt hast, denn die Bänder machen den Rock zu was besonderem, das letzte I-Tüpfelchen sozusagen - er sieht wirklich toll aus!!!

    einen schönen Sonntag
    und liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen