Mittwoch, 13. Februar 2013

MMM/ Reiserock

Guten Morgen!
Heute zeige ich beim MMM meinen "Reiserock".

In den letzten Woche war ich häufig unterwegs. München, Berlin, Frankfurt, Düsseldorf, Zürich... Oft ging es morgens hin und noch am gleichen Tag zurück...
da ist es wunderbar einen Rock zu tragen der gut aussieht, bequem ist und dazu noch wärmt und möglichst zu mindestens zwei verschiedenen Blazern aus der Schrank passt.


Aus dunkelblauer Wolle mit schwarzen Karo Streifen ist der Rock genäht, ein 1/4 Tellerrock ca. 68 cm lang. 

Pinker Blazer, blauer Samtblazer, das passt gut.

Wenn es nicht zum Geschäftstermin geht, dann kommt der blaue brave Pulli zum Einsatz, mit dickem Schal, denn in Zug und Flugzeug zieht es oft...

Schwarze Stiefel dazu (blaue konnte ich noch nicht ergattern).....



Faszinierend beim 1/4 Teller finde ich, dass der Stoff vorn im schrägen Fadenlauf rauskommt, an der Naht im Rücken dann aber alles ganz gerade ist. Das Karo hier passend zu nähen ist aber wohl eher Glücksache und geht nur bei absolut quadratischen Karo.

... so lässt sich reisen und ankommen.

Schöne Kleider, Röcke, Hosen, Shirts fürs Büro, daheim oder die Reise findet Ihr auch heute wieder auf dem MMM Blog.


Kommentare:

  1. Ja! Der Viertel-Rock mit dem Karo sieht wirklich speziell aus!

    LG, Tina

    AntwortenLöschen
  2. ich finde deinen tellerrock (karo!)), dein royalblaues blusentop und die schluppenbluse wunderschön. alles sieht sehr professionell aus!
    sei liebst gegrüßt von birgit, die farbtupfer an dir sehr schön findet

    AntwortenLöschen
  3. Na der schaut aber hübsch aus ... nein, wundervoll!!
    Und wirklich faszinierend, dass die Karos hinten grade geraten ;0)
    .... oh man, ich wollte dich eigentlich nix mehr winterwolliges nähen *neidischguck* ... das merk ich mir auf jeden Fall vor!

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  4. Der Rock sieht toll aus. Mir gefallen beide Kombinationen gut.
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin auch immer auf der Suche nach Röcken, die zum einen zum Businesstermin passen, auf der anderen Seite trotzdem bequem sind. Da hast Du einen super Schnitt gefunden! Gefällt mir sehr gut Dein Rock!
    Liebe Grüße
    H.

    AntwortenLöschen
  6. Ein schickes reiseoutfit!
    Röcke stehen demnächst auch noch auf meiner ToDoListe und ich sollte vielleicht auch mal nach Stiefeln Ausschau halten. Ist aber wohl schon ein bisschen spät dafür!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  7. Ach ja ich brauche wohl nicht zu erwähnen, dass mir die oberste Kombination am besten gefällt. Schöne frische Farbe hat dein Blazer! Das lässt dich richtig leben. Die anderen Kombinationen sind schon sehr brav :-)

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  8. Die Raffinesse mit dem Karo ist echt prima. Der Rock sieht richtig schick aus.
    Vor allem ist er echt flexibel - lässt sich sehr elegant stylen und aber eben auch alltäglich.

    Viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  9. Ein wirklich schöner Klassiker. Karo im schrägen Fadenlauf liebe ich sehr. Der Effekt mit dem Hinterteil gefällt mir gut. Ich merke mir einen Viertelteller mal vor.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Der Rock ist ein richtig gutes Basisteil und wenn er nach Reisen noch immer gut aussieht: Perfekt. Deine Beschreibung erinnerte mich am Anfang an eine alte Werbung: ein 3-Wetter-Taft- Rock! :-)
    Viele Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  11. Auch von mir: Großartig. Witzig finde ich auch den unterschiedlichen Verlauf der Karos.
    Solche Basisröcke sind wirklich hilfreich.
    Gruß Mema

    AntwortenLöschen
  12. Den Rock finde ich richtig schick. An Kleidungstücke aus Karostoff habe ich mich noch nicht herangetraut, aber das wird schon noch. Die erste Kombi gefällt mir persönlich am besten.
    LG Antje

    AntwortenLöschen
  13. Super Basic. Das sind ja die besten Kleidungsstücke, die können viel öfter aus dem Schrank.
    viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  14. toller rock und die outfits mit blazer, einfach schick!
    lg mickey

    AntwortenLöschen
  15. Kompliment: gutes Business-Outfit - und wenn es das Reisen gut mitmacht, perfekt! Der helle Rotton auf dem ersten Foto steht dir übrigens ganz ausgezeichnet.
    Und meine Bewunderung für das Vernähen von Karostoffen - da habe ich bisher eher geschwächelt...

    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  16. Du bist ja viel unterwegs - und perfekt angezogen!
    Herzliche grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  17. Schick ist er, dein Reiserock. Ich mag Wollröcke ich mag Karos, also wäre das auch was für mich. Dass das Karomuster vorne schräg ist und hinten gerade zusammenläuft finde ich äußerst interessant, ein wirklich schöner Effekt.
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  18. Wirklich ein witziger Effekt, ist mir noch nie aufgefallen... Jedenfalls ein schöner Rock, damit bist du wirklich immer perfekt angezogen.
    LG Rita

    AntwortenLöschen
  19. Der Rock ist klasse, ein wunderbares Basicteil und einen viertel Tellerrock könnte ich auch mal gebrauchen, kommt auf die To Do Liste!

    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  20. Ein wirklich tolles Basicteil und wenn er noch so gut alle Reisen übersteht - perfekt würde ich sagen ♥

    hab einen schönen Sonntag
    liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  21. Der gefällt mir sehr gut! Und der blaue Blazer ist auch toll... Das mit dem Karo finde ich pfiffig. Ich hätte den Stoff wohl wieder in 6 Bahnen zerschnitten ;-) Jetzt hast du mir wieder Lust auf einen Tellerrock, oder 1/4 Tellerrock gemacht!
    LG Sylvie

    AntwortenLöschen
  22. Dein "Reiserock" sieht super aus. Steht schon auf meiner to-do Liste. Die Kombination mit dem hellblauen Pulli und dem Schal steht dir sehr gut.
    Liebe Grüße, Teresa

    AntwortenLöschen