Mittwoch, 27. Februar 2013

MMM/ Alltagsrock

Guten Me-MadeMittwoch-Morgen!

Schön, dass auch heute auf dem MMM Blog wieder der Laufsteg eröffnet ist und wir unsere genähte/gestrickte Kleidung an der Frau zeigen können.

Ich zeige heute einen weiteren 1/4 Tellerrock. Eigentlich ist dies der erste 1/4 Teller, der Reiserock entstand erst danach.

Dieser Rock ist aus einem schönen dicken Wollstoff mit kleinem Karo in blau-grau-Türkis. Ich finde schön, dass der Rock nicht so dunkel ist. Dann passen dunkle Oberteile um so besser dazu.

Hier mit blauem Blazer.


Türkises oder violettes Tuch?


Das gedämpfte lila Tuch passt doch etwas besser und ist außerdem wärmer...

dunkelblaue Strickjacke zum weißen Shirt, das passt immer...


... aber auch das funktioniert. Petrolfrarbende Strickjacke und petrol-gestreiftes Tuch.

Ach ich mag diesen Rock. Zwar bin ich mir nie ganz sicher, ob der Saum gerade ist und der Rock nicht doch 3-4 cm in der Hüfte mehr haben könnte... aber ich mag ihn.

Am besten nähe ich den Rock aus dem gleichen Stoff nochmal und gebe dann in der Weite etwas dazu und vielleicht auch 2 cm in der Länge. Bis dahin trage ich dieses Modell, der Winter ist ja noch ein kleine Weile da....

Winterröcke aber auch schon erste Frühlingsboten gibt es heute wieder hier auf dem MMM Blog.
Vielen Dank liebes Orga-Team!

Kommentare:

  1. Das ist wieder ein wunderschöner Rock. Mir gefällt er besonders gut mit der petrolfarbenen Strickjacke. Zu gerne würde ich mir ja auch so einen Rock nähen, aber ich fürchte, dass er zu meiner Figur nicht passen würde.

    Liebe Grüße
    Linda

    AntwortenLöschen
  2. Der Rock ist klasse! Und sehr, sehr kombinierfreudig, wie du so schön mit den Kombiteilen in unterschiedlichsten Farben zeigst! Solche Teile sind in jeder Garderobe ein Schatz. Ich versuche ja auch farblich so zu nähen, dass ich möglichst viele Dinge kombinieren kann - sei es Ton in Ton oder in passenden Kontrasten.

    liebe Grüße von ELlen

    AntwortenLöschen
  3. Der Rock ist toll geworden und offensichtlich ein echtes Kombinationstalent! Gefällt mir gut!

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Mir gefallen deine Kombinierfotos immer sehr. Der Rock ist wirklich toll.
    Gruß Mema

    AntwortenLöschen
  5. Ich mag ihn auch! Was für ein schöner Rock! Und wahnsinn, wie viele Kombinationsmöglichkeiten er bietet! In jeder Kombination gefällt er mir ausgesprochen gut!
    Liebe Grüße,
    anja

    AntwortenLöschen
  6. Total schön, dein Rock und wirklich vielseitig! Mir gefällt auch die Kombi mit Petrol am besten. Und ich bin immer sehr angetan von der Vielfalt der Kombinationen, die du von deinen Kleidungsstücken zeigst. So viel Mühe!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  7. Wieder so ein vielseitiges und zeitloses Teil! Da hast du ein Händchen dafür! Und ich finde auch, dass er sehr gut sitzt an Dir! Es ist wirklich toll, zu sehen, wie wandelbar der Rock ist! Vielen Dank für Deine Mühe mit der ganzen Umzieherei! und liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  8. moin, moin liebe küstensocke. also ich bin ja so gar nicht der rocktyp. aber deine rrockoutfits sehen IMMER
    wahnsinnig schick und elegant aus.
    alles liebe mickey

    AntwortenLöschen
  9. Dein Rock sieht klassisch schön aus! Und du hast wunderschöne Kombinationen hinbekommen! Gefällt mir;-)
    LG
    laemmie

    AntwortenLöschen
  10. nicht länger machen, bitte, ich find es so ideal. der rock ist ja wirklich ein kombi-genie, fast nix, was nicht geht. und durch den schrägen fadenlauf fällt er richtig schön.
    lg
    molli

    AntwortenLöschen
  11. Lass die Länge wie sie ist. Der Rock ist einfach klasse!
    Bei den Tüchern guck ich ganz schnell wieder weg, die sind so schön und ich bin da so anfällig....
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  12. Great post and blog. Lets follow each other?
    http://solaanteelespejo.blogspot.com.es/

    AntwortenLöschen
  13. Hach... schon wieder so ein toller Rock! Und wieder ein Teller... Toll. Ich habe bei meinem 1/2 gerade den Reissverschluss festgesteckt. Festgesteckt... Ich mag Reissverschluss einnähen nicht. Und bei Dir sieht das immer so toll aus!!
    Und deine Tücher... Woooow...
    Janz LG
    Sylvie

    AntwortenLöschen
  14. Ha, du hast es auch schon wieder getan ;0))
    Dein Tellerrock gefällt mir auch sehr. Eine helle Variante hat auch was und ist echt flexibel kombinierbar wie du eindrucksvoll demonstrierst. Stell mir dich gerade bei deiner Modenschau vor ... umziehen ... knipps ... umziehen ... knipps ... und dann der wegzuräumende Wäscheberg, hihihi.
    Ja, ich glaube 1/4 Tellerrock brauche ich auch irgendwann.
    Ich find ihn auch gut so lang wieder ist und den Sitz find ich gut, ne zu eng.

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  15. Der Rock ist toll! Die Länge solltest du nicht ändern, ich finde sie perfekt. Die Weite kann ich ntürlich nicht einschätzen, sieht aber auf jeden Fall nicht zu eng aus.
    Schön, da du uns so viele Kombi-Möglichkeiten zeigst, bei den Tüchern schau ich aber auch lieber nur mit einem Auge hin....muß erst mal ein paar Teile fertigstricken:).
    L.G.

    AntwortenLöschen
  16. In allen Varianten einfach nur schön... ich brauche dringend auch noch so einen Tellerrock... Ich freue mich jedes Mal, dass du immer so viele Kombifotos zeigst. Dazu fehlt mir immer die Muße.
    LG Rita

    AntwortenLöschen
  17. Das ist ja ein echtes Kombiwunder, Dein Rock! Toll, Deine verschiedenen Outfits, besonders schön sind ja auch die Stricktücher!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  18. Kombinierfreudiger Rock - keine Frage. Doch eine Frage: was hast du denn heute getragen? (Oder habe ich das überlesen?)
    Traumschön finde ich das dunkelrote Tuch, zu dem es auch eine Mütze gibt. Und mit Petrol kombiniert gefällt der Rock mir auch sehr gut.

    Bis nächste Woche, Petra

    AntwortenLöschen
  19. Der Schnitt ist wirklich toll,die Silhouette vom Viertelteller hat mir letzte Woche schon gut gefallen. Aber die echten Stars sind für mich deine Tücher.
    Grandios!
    Ich glaube dieses Jahr stricke ich mir nur Tücher, damit ich auch so tolle Kombinationsmöglichkeiten habe.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  20. Wieder ein tolles Outfit, der Rock steht dir super, ganz besonders schön finde ich die letzte Kombi mit dem Türkisfarbenen Oberteil ♥

    ein schönes Wochenende wünscht dir
    Tina

    AntwortenLöschen
  21. Schaut suuuuper aus! Mir gefällt die Kombi mit dem dunkelblauen Blazer am besten.

    Liebe Grüße an Dich
    Marion

    AntwortenLöschen