Montag, 11. Februar 2013

Eine Reise wert

Immer wieder freue ich mich, dass ich meine kleine Kamera stets in der Handtasche habe, schöne Fotomotive kann ich darum ganz sontan festhalten.

Kürzlich war ich auf dem Bahnhof in Zürich. Schon bei einem Besuch vor zwei Jahren hat es mir der Bahnhof angetan, aber erst diesmal hatte ich auch einige Minuten Zeit, um die Kamera hervorzuholen.

Wunderschöne Deckenmotive...

 

herrlich designte Lampen an der Kuppel



großzügige Laufhalle zu den Gleisen...


liebevoll gestaltete Fassaden für die Restaurants und Läden in der Halle


schmackhafte Schaufensterdekoration....


.... hmmmmmm


und trotz allem moderene Gleisanlagen.
 
Ich fuhr nur die kurze Strecke zum Flughafen Zürich - die meisten hätten ein Taxi genommen, ich habe mich gefreut, dass ich mich für den Zug entschieden hatte.

Wer Gelegenheit hat, lasst Euch den Bahnhof in Zürich nicht entgehen! Er ist wirklich eine Reise wert.

Kommentare:

  1. ...Du warst in Zürich und hast mir nichts gesagt !!! Soll ich Dir jetzt die Ohren langziehen oder was ????? Schade, hätte Dich gerne mal wieder gesehen....

    liebe Grüsse
    Jolanda, nahe Zürich;-))

    AntwortenLöschen
  2. Das sind ja wirklich wunderschöne Bilder - ein toller Bahnhof!!

    viele liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Das sind wirklich ein paar tolle Aufnahmen dabei! Respekt.
    Unter meinen Link findest du eine Galerie von Spanndecken Berlin. Da lassen sich neuerdings auch ganz individuelle Motive mit bedrucken.

    AntwortenLöschen