Dienstag, 1. Januar 2013

Willkommen 2013!


Willkommen 2013!
Ich wünsche Euch und uns allen ein gutes neues Jahr!
Gesundheit, Freude, viel Zeit für unsere Familien und unsere Hobbies, Erfolg und natürlich immer genug Ideen für neue Projekte aus Wolle oder Stoff.

Manche starten mit einem Paket guter Vorsätze in das neue Jahr, andere halten ausgiebig Rückschau auf das verflossene Jahr. Meine Rückschau soll sich nur auf meine Strick- und Nähprojekte in 2012 beziehen.

In der Strick-Statistik 2012 kann ich aufführen:
12 Paar Socken
12 Lace-Tücher/Lace Schals
4 Mützen und sonstige Schals
3 Kinderstrickjacken
ergibt insgesamt 31 Strickstücke.

In die Näh-Statistik 2012 gehören:

26 Röcke, davon 18 für mich (drei neue sind schon zugeschnitten)
27 Shirts,  Blusen und Shirtjacken, davon 21 für mich
19 Kindershirts und Shirtkleider
12 Kinderröcke
9 Kinderhosen
10 Kosmetik/Stricktaschen aus alten Jeans
6 Einkaufstaschen
4 Kinderkleider/Nachthemd
2 Kuschelkissen
1 Patchworkdecke
das ergibt 116 genähte Teile.


Da frage ich mich beim zusammenzählen schon: Wie konnte das passieren, wo kommen so viele fertige Projekte her?
Scheint fast so, als in dem Maß steigender beruflicher Arbeit auch der Hobby-Output steigt, weil es "mehr" und zu entspannen gibt, als in ruhigem Fahrwasser ;-)
Wie dem auch sein.... vor allem das Nähen von Bekleidung für mich selber ist ein schönes Erlebnis in 2012. 18 (!!) neue Röcke, die tatsächlich häufig getragen werden - das hätte ich wohl kaum für möglich gehalten.
Meinen Lieblingsrock aus 2012 zeige ich morgen beim MMM.

 Eure vielen Besuche auf meinem Blog und Eure zahlreichen und herzlichen Kommentare, schnelle Tips per Mail und "echte" Treffen haben einen großen Anteil daran, dass mir meine Hobbies und das Bloggen soviel Freude machen. Habt vielen, vielen Dank dafür!!!
Gemeinsam mit Euch freue mich auf ein weiteres schönes Blogger-Jahr.

Was die guten Vorsätze angeht.... in 2013 will ich mir auch Kleider nähen und Hosen. Ich bin gespannt ob und wie es gelingt. 

***

Hier zeige ich Euch das letzte Sockenpaar aus 2012. Gestrickt für mich aus 6fach Lana Grossa. 



Fakten:
Wolle: Lana Grossa 6 fach
Nadel: 2,75
Muster: Seitenzopf, eingerahmt von einer Halbpatentmasche
Größe: 39
Verbrauch: 106 gr.
Statistik: 12/2012

Die Fotos hat das Herzblatt gemacht, seine Freude am Fotografieren wird auch im neuen Jahr für schöne Blog-Bilder sorgen. Was bin ich froh darüber.
 

Kommentare:

  1. Beachtliche Statistik. Ich staune auch immer wieder was da so über's Jahr zusammen kommt. Und Röcke sind nätechnisch mein nächstes Ziel!

    Und dein Herzblatt hat tolle Fotos gemacht. Aber vergesset gar nicht an den Strand zu gehen! Davon will ich auch was sehen! Achja, und nicht nur die Fotos sind schön, die Sockies natürlich auch!

    Alles Gute für euch Beide!
    Marion

    AntwortenLöschen
  2. na, da bin ich ja mal gespannt, denn ich stocke meine Arbeitszeit auch hoch, was da bei mir so von den Nadeln hüpft.


    Danke für die schönen Projekte, die wir bei dir bestaunen durften.

    Die Röcke fand ich immer wunderbar. (da werde ich immer etwas neidisch)


    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  3. Respekt, Du warst sowohl strick- als auch nähtechnisch seeeeehr aktiv! Ich wünsche Dir auch 2013 viel Zeit für Deine Hobbies.
    LG, Erna

    AntwortenLöschen
  4. Das ist eine ganz erstaunliche Statistik!!
    Ich hab mich mal ein wenig bei dir umgesehen, ganz tolle Dinge sind da entstanden. Die Röcke sind ein Traum, kein Wunder, dass du nicht aufhören kannst, mehr davon zu nähen ;)

    LG Lucia

    AntwortenLöschen