Mittwoch, 2. Januar 2013

MMM/Lieblingsstück

Heute startet das neue MMM Jahr! Ich freue mich darauf und danke der MMM Crew ganz herzlich, dass auf dem MMM Blog alles soooo prima läuft. Danke!

Den Auftakt in 2013 machen die Lieblingsstücke aus 2012 - gar keine leichte Wahl, für alle die viel genäht haben.

Ich musste nicht sehr lange überlegen, welches mein Lieblingsstück 2012 ist.
Es ist mein Sreifen-Falten-Rock aus kostbarer Wildseide.


Genäht im Sommer nach dem Schnitt  McCalls 5591

Der Rock ist mein Lieblingsstück 2012 weil er
a) so tollen Stoff hat
b)  ich viel Herzblut die Bügelei der Falten gesteckt habe
c) ich den Rock zu meiner Geburtstagsfeier trug und mich damit wie eine Königin fühlte

1,5 m Seidenstoff und 40 cm Viskose-Webware sind verarbeitet - das gibt eine schwungvolle Saumweite...

und an den Seiten passen die Streifen richtig gut aufeinander, als ob es keine Naht gäbe ;-)
 
Viele schönen Damen in ihren Lieblingsstücken 2012 gibt es heute auf dem MMM-Blog.

Kommentare:

  1. Kann ich verstehen, dass das dein Liebling 2012 ist, der Rock ist toll! Ich liebe es, wenn die Streifen so ganz selbstverständlich ringsrum fließen, als wäre es das Normalste der Welt. Dabei steckt ne Menge Arbeit dahinter, damit die Streifen auch wirklich überall aneinanderpassen. Ist dir super gelungen!

    LG
    anne

    AntwortenLöschen
  2. Ja, eine Superarbeit!Und hast Du die Jacke auch selbstgenäht? Edles Outfit.
    Saludos
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Der Rock ist wunderschön! Die perfekte Verarbeitung, das Material und die traumhaften Farbe....so edel.
    L.G.

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde den Rock auch sehr schön. Wirklich gute schöne Arbeit! Es zahlt sich doch aus, wenn man gute Stoffe wählt. Viel Spaß weiter damit!
    Liebe Grüße
    H.

    AntwortenLöschen
  5. Wow, das ist ein edles Teil! Sehr gut gelungen und echt wunderschön!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. lustig, man sieht sonst selten so weite Röcke an dir, und doch stehen sie dir offenbar sehr gut ein toller Rock!

    AntwortenLöschen
  7. Ja, der Rock ist rundum gelungen und steht dir hervorragend! 5 Sterne für dein Lieblingsteil 2012

    Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen
  8. Der Rock sieht wirklich edel aus. Die Farben sind toll und das Material wirkt schon auf den Bildern so schön.
    Liebe Grüße
    Elsa

    AntwortenLöschen
  9. Oh das sieht wirklich sehr hübsch aus - ganz zu Recht kannst Du Dich da königlich fühlen! :)

    AntwortenLöschen
  10. Der ist aber schön. Und Edel mit Seide. Hast Du ein Schnittmuster verwendet oder einfach oben das ganze in Falten gelegt? LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab's gefunden: McCalls 5591. Ein schöner Schnitt. LG

      Löschen
  11. Ein sehr edler Rock, ich kann verstehen, daß Du Dich darin königlich fühlst.
    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  12. Der Rock ist wirklich sehr schön, die Falten gefallen mir unheimlich gut.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  13. Ich bin jetzt auch ganz erstaunt. Ich "kenne" dich hauptsächlich in engen Röcken und dann...Lieblingsteil ein weiter in Falten gelegter Rock! Und ganz ehrlich: Es wäre auch mein Lieblingsteil. Dieser Rock steht dir sehr, sehr gut! Von der Verarbeitung muss man nicht reden, denn sie ist wie immer hervorragend.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  14. wahrlich ein Königinnenrock, der ist wunderschön.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  15. Dein Geburtstagsröckchen ist wirklich sehr schick! Für das neue Jahr wünsche ich Dir alles Gute. Bleib gesund, froh und kreativ. LG Angelika

    AntwortenLöschen