Montag, 14. Januar 2013

Faltenrock und lila Shirt


Für meine große junge Nichte habe ich einen Faltenrock und ein Langarmshirt genäht.
Aus dem gleichen Stoff habe ich auch einen Rock


Genäht habe ich den Rock aus der letzten Ottobre Kids.
Den Rock habe ich länger genäht, als im Schnittmuster. In kurz würde er mir auch sehr gut gefallen, aber meine Nichte hätte am liebsten einen bodenlangen Rock und da ist die Knielänge für uns beide ein guter Kompromiss.

Die vielen Falten beherbergen ganz schön viel Stoff, das macht Spaß beim drehen!


Das Shirt ist noch etwas reichlich.... 
... aber mit Charme lässt sich das prima ausgleichen ;-)


Hier nochmal eine Detailaufnahme von dem Rock....



Der Rock ist gefüttert und der innere Sattel ist aus dem Stoff vom Sommerkleid
 
Ich wünsche Euch einen guten Start in die Woche!

Kommentare:

  1. Da scheint sich jemand über sein neues Outfit zu freuen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Wie Vielfältig so ein Stoff doch sein kann. Gefällt mir ebenso gut wie dein Rock und auch der jungen "Dame" steht ihr Kleidungsstück vorzüglich. Chic!

    ganz lieb grüßt Bremate

    AntwortenLöschen