Sonntag, 23. Dezember 2012

Weihnachts-Outfit


Beim wundervollen Weihnachtskleid-Sew-Along von Katharina konnte ich leider nicht mitmachen - ich war mir nicht sichr, ob ich zum nähen komme oder von der Arbeit aufgefressen werde....
Die Arbeit war in der Tat sehr gefräßig in den letzten Wochen, aber an den letzten Abende habe ich die Zeiten zwischen 23 und 01.30 Uhr genutzt, doch noch mein Weihnachts-Outfit zu nähen.

Kleid kann ich noch nicht, Rock und Shirt dagegen schon.





Aus kostbarem Seidenstoff mit goldener Stickerei habe ich einen Rock genäht, bewährter Schnitt in leichter A-Form. Den Stoff hat mir meine Schwester zum Geburtstag im August geschenkt, 1m hatte ich zur Verfügung. Die Saumblende ist aus goldfarbendem Stoff, damit ich bei dem begrenzten Stoff eine ausreichende Länge bekomme.  

Dazu gibt es ein wollweißes Shirt aus Viskose-Woll-Strickstoff. Das Bündchen am großen Rundhalsausschnitt ist mit zwei Schlitzen gearbeitet, damit ich durch das Bündchen einen schmalen Schal ziehen kann.
Aus im Farbton des Rockes habe ich auf diese Weise eine schöne Schleife am Hals und einen gerafften Ausschnitt.

Hier posiere ich schon mal neben dem ungeschmückten Tannenbaum ...
grün, rot, gold, das passt doch gut in die Weihnachtszeit
 
Liebe Katharina, vielen Dank für die tolle Aktion, ohne Dich hätte ich mich wohl nicht aufgerafft, und ein Weihnachtsoutfit genäht.

Alle anderen wunderbaren Weihnachtsoutfit findet Ihr hier.

Euch allen wünsche ich schöne Feiertage mit ruhigen und fröhlichen Stunden im Kreise Eurer Lieben!

Kommentare:

  1. Die Kombination gefällt mir sehr. Wunderbare Idee mit dem roten Schalband am T-Shirt. Welcher Schnitt ist das?
    Eine schöne Zeit
    Mema

    AntwortenLöschen
  2. Deine Weihnachtskombination gefällt mir sehr. ganz besonders der Rockstoff und das rote Band im Shirt. Richtig weihnachtlich festlich. Unser Baum ist auch noch sehr nackt, aber er steht im Wohnzimmer für alles parat. mal schauen, was heut noch so wird. Dein Rockschnitt würde mich auch interessieren.
    Euch eine wunderschöne Zeit und besonders dir Ruhe zum Genießen und Entspannen und Ankommen in deinem Weihnachten.
    Herzlichst Ulrike-Leokadia

    AntwortenLöschen
  3. Mmmmmmmhhh...schicker Rock! Zauberhaft! Shirt auch...aber der Rock...
    LG Sylvie

    AntwortenLöschen
  4. Oh, gefällt mir sehr gut. Die Idee mit dem Band am T-shirt finde ich ganz effektvoll!

    schöne Weihnachten wünscht
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Deine Kombination sieht super aus. Tolle Alternative zum Kleid.
    LG Mirella

    AntwortenLöschen
  6. Deine Kombination sieht wircklich toll aus!!!
    Sehr Geschmackvoll und kleidet Dich einfach richtig gut.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein wunderschönes Fest.
    GGLG Denise

    AntwortenLöschen
  7. entzückend weihnachtlich, der rockstoff ist ein traum!
    herzliche grüße
    sabine

    AntwortenLöschen
  8. Das ist wirklich schön, weil es schick und die Farben so weihnachtlich sind. Die Idee mit der Schleife im Shirt finde ich super.
    LG frifris

    AntwortenLöschen
  9. Solange Du so tolle Shirt / Rock Kombinationen zauberst brauchst Du doch gar keine Kleider , oder ? Wie die anderen auch bin ich ganz hingerissen von dem Schal / Schleifendetail . Schick sieht das aus , und sehr weihnachtlich
    liebe Grüsse und ganz schöne Festtage Dodo

    AntwortenLöschen
  10. Ich finde auch, warum muss es ein Kleid sein, wenn man so bezaubernd weihnachtlich in Rock und Shirt aussehen kann, wie du. Die Schleife mag ich sehr. Liebste weihnachtliche Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Antje,
    Wunderschön - und passend zu dem frohen Weihnachtsfest, das ich dir von Herzen wünsche,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  12. Sehr schön dein Outfit .... wünsche dir fröhliche und beschauliche Weihnachten
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Echt eine superhübsche Kombi-sehr festlich!!! Dann kann Weihnachten ja kommen, hab ein paar tolle Tage :-) LG, Solveig

    AntwortenLöschen
  14. Oh, es gefällt mir sehr. Dieser Seidenstoff ist wirklich fantastisch und auch sehr weihnachtlich. Die Saumblende dazu ist sehr dekorativ, das Schleifchen auch- es ist einfach wunderbar stimmig!
    Liebe Grüße und Frohe Weihnachten

    AntwortenLöschen
  15. Das Outfit gefällt mir sehr gut, das würde ich auch unter dem Tannenbaum tragen. Und dann noch so edel, aus Seide. Hattest Du für das Shirt ein Schnittmuster? LG

    AntwortenLöschen
  16. Das sieht richtig weihnachtlich aus!
    Schöne Feiertage,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  17. Hoho Mrs. Santa! Das hats du wunderbar hinbekommen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  18. Hui, Dein Outfit ist aber sehr schön! Man sieht gar nichts vom beschriebenen 'letzten Drücker', aber es macht richtig Lust auf Bescherung und auspacken :)

    AntwortenLöschen
  19. Was für ein herrliches Weihnachtsoutift, damit leuchtest du heller als die Lichterkette am Tannenbaum ♥
    Ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest!

    liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  20. Fröhliche Weihnachten und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr.
    Lieben Gruß,Sabine

    AntwortenLöschen
  21. Hui, das ist aber mal ein schickes Outfit. Voll toll. Ich liebe Denn Stoff aus dem der Rock ist. Und das Oberteil ist echt klasse, weil es einfach so schön schlicht ist. Toll, toll, toll!
    Liebe Grüße
    Earlybird

    AntwortenLöschen
  22. Oh wie hübsch ! Du hast Dich zum Fest richtig fein gemacht. Solche Kostbarkeiten fehlen leider in meinem Kleiderschrank und ich habe den gestrigen Feiertag, nachdem ich für meine liebe Familie fast 4 Stunden in der Küche stand, in bequemer Freizeitkleidung verbracht.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie noch einen schönen 2. Feiertag und einen guten Rutsch in ein gesundes, frohes und kreatives 2013.
    Sei herzlichst aus dem Odenwald gegrüßt, Angelika

    AntwortenLöschen
  23. Was für ein tolles weihnachtliches Kleid. Du wirst bestimmt viel Freude damit haben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... ich meine natürlich Outfit, kleidsam ist es auf jeden Fall ;-)

      Löschen
  24. Wow - ein edles Ensemble hast Du Dir genäht! Würde mir auch gefallen...
    Danke für Deinen lieben Kommentar; nachdem ich zu dem Rock einen tailliert geschnittenen Blazer und Stiefeletten mit bißchen Absatz anhatte, war ich mit meinem Outfit versöhnt. Fazit: Du hast recht, so ein Rock paßt jeder Figur, oft braucht's nur die passende Kombi und das richtige Selbstbewußtsein. Daher Kopf hoch und Brust raus!!

    AntwortenLöschen
  25. so ein schöner Rock ist doch einfach prima und viel flexibler einzusetzen, denn er soll ja nicht nur an Weihnachten ein schöner Hingucker sein.


    Viele schöne Outfits damit.


    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  26. Auch live sehr hübsch anzusehen! Sehr edel, und das T-Shirt kann mit unterschiedlichen Bändern farblich abgestimmt werden.

    Viele Grüße von Ulrike

    AntwortenLöschen
  27. Der Rockstoff ist so schön, ebenfalls das Shirt mit dem besonderen Extra. Verrätst Du uns, welche Schnitte Du genommen hast? Ich bin jetzt nämlich auch neugierig.

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  28. oh, das ist ne tolle idee!
    so passt das shirt perfekt zum rock. der stoff ist ein traum.

    lg katrin

    AntwortenLöschen
  29. ganz große Klasse ist Dein WeihnachtsOutfit!!

    begeisterte Grüße aus dem Drosselgarten von Traudi

    AntwortenLöschen
  30. Tolle Kombination! Raffiniertes Shirt und Rock in einem tollen Stoff!
    Grüße Kaddaa

    AntwortenLöschen
  31. Schönes Outfit!!
    Ein schlichter Rock in einem besonderen Stoff genäht, macht immer was her. Und lässt sich auch hinterher gut tragen, ohne dass man sich overdressed vorkommt.
    Viele Grüsse und guten Rutsch!
    Birgit

    AntwortenLöschen
  32. Gefällt mir, dein Weihnachtsoutfit.

    Liebe Grüße Ines und rutsch gut ins neue Jahr

    AntwortenLöschen