Mittwoch, 12. Dezember 2012

MMM / Nr. 1 Rock

Zum heutigen MMM trage ich den ersten Rock mit nahtverdecktem RV, den ich mir genäht habe. Das ist noch gar nicht so lange her.... im März dieses Jahres habe ich diesen Rock genäht und auch beim MMM vorgestellt.

Diesem Rock folgten bald weitere, inzwischen zählt meine Rockstatisktik 17 Röcke in 2012 für mich und noch einige für meine Schwester.
Rock Nr. 1 bleibt dabei etwas besonderes, auch wenn ich ihn nicht sehr oft getragen habe.
Das wird sich nun sicher ändern, denn ich habe in der  letzten Woche den Rock wieder unter die Maschine gelegt und gute 4 cm enger gemacht. Jetzt sitzt er höher in der Taillie und ich muss nicht ständig daran rumzuppeln, weil der sich ruhig verhält ;-) und nicht wie vorher ständig verrutscht.

Helle Jeansjacke und rotes Stricktuch zum braunen Rock....



hier mit schlichter türkiser Strickjacke und weißem Shirt.... 

mit Cord-Blazer und hellblauem Strickschal auch büro-tauglich, zumindest am freitag....

Schnitt: Kwik Sew 3877 , leichte A-Form mit rückwärtigem RV.


und auch das Wickelshirt Nr. 1 passt gut zum Rock. 

Ein Alleskönner im Freitzeibereich und dabei für kühlere Temperaturen geeignet, was will frau mehr?

Alle anderen Damen in me-made-Rock, Kleid und Hose treffen sich heute wieder beim MMM. Liebes Orga-Team, ich danke ganz herzlich für Eure Mühen!

Kommentare:

  1. Dein Rock sieht sowas von toll aus:))
    Werd mich demnächst auch an einen Rock wagen,hab den Römöschnitt
    hier liegen.
    Ist das ein Häkelband am Rock,sieht prima dazu aus.

    Lg Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Ein schöner Rock, scheint ein immer-wieder-mal-näh-Schnitt zu sein.Ist das Halstuch selbstgestrickt?
    Saludos
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Pardon, habe gerade beim 2. Mal Lesen gesehen, dass es auch aus Deiner Produktion kommt.Klasse Tuch!

    AntwortenLöschen
  4. Ein echt schöner Basicrock! Ich mag ja die Spitze dazu sehr und mein Lieblingsoutfit ist heute: Rock und türkises Oberteil...

    AntwortenLöschen
  5. Genau so stell ich mir das mit meinem braunen Rock auch vor.
    Passt einfach zu Allem.
    Besser geht es nicht.
    Mein Favorit bei deiner Auswahl:
    alles mit Rot, also das erste mit dem roten Tuch und auch das gemusterte Shirt
    viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Ich mag die Kombi mit türkis sehr gern. Dazu den schönen Schal und den Cord-Blazer. Ein tolle Kombi. LG

    AntwortenLöschen
  7. Schöner Alleskönner, die Farbe gehört mit zu meinen liebsten. Mein Favorit ist die Kombi mit dem Wickelshirt.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  8. mir gefällt Dein Rock auch sehr gut!! 17 Röcke hast Du? Meine Güte - ziehst Du die auch alle an? Also ich habe höchstens 6-5 würde ich schätzen und oftmals keine Gelegenheit (oder es ist zi kalt) oder irgend ne andere Ausrede fällt mir ein lieber doch ne Jeans zu tragen :-)

    LG
    frauhohmann

    AntwortenLöschen
  9. Der Rock gefällt mir von allen bisher am besten - der ist einfach toll mit der Spitzenborde - mein Lieblingsoutfit dieses Mal: das erste mit der Jeansjacke und dem tollen roten Tuch!

    Einen schönen 3. Advent und liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen