Montag, 26. November 2012

Winterliches Set

Aus herrlich weicher Merino-Wolle in Milka-Lila habe ich ein Tuch-Mütze-Set gestrickt.
Die Wolle habe ich als Großpack vor ein Jahr gekauft und hatte keinen rechten Plan, was es mal wird.
Von den 600 gr. sind nun 350 gr. verstrickt, ganz schön Gewicht für ein Tuch und eine Mütze, aber eben auch wunderbar warm.


Dreiecktuch ohne spezielle Anleitung. Glatt rechts mit schöner Blattspitze .....

Das Blattmuster habe ich 3x in der Höhe wiederholt....

Fakten:
Wolle: Merinowolle Gründel 105m/50 gr.
Muster: ohne spezielle Anleitung, glatt rechts mit Blattspitze, Mütze mit 2re/2li Bündchen dann glatt rechts
Verbrauch: 220 gr. für das Tuch, 130 gr. für die Mütze
Statistik: Tuch 12/2012
Na wer hätte das gedacht, schon ein Dutzend neue Tüchern in 2012!

... dazu eine klassische Mütze mit hellen Ringeln.
Das Tuch ist reichlich groß geworden. 2m breit, 70 cm an der Mittelmasche.

Gestrickt habe ich das Tuch-Mütze-Set für meine kleine große Nichte. Lila ist ihre Farbe.
Ab und an gibt es Überraschungspost von Tante Kuestensocke für die Nichte. Mal ist ein Rock drin oder wie bei diesem Brief das Tuch und Mütze-Set....

.... und wie man sieht, ist mein Plan aufgegangen, Mütze und Tuch passen gut und verführen zu einem zauberhaften Lächeln.

Ich wünsche Euch eine schöne Woche!

Kommentare:

  1. so ein schönes Lächeln macht doch einfach Freude.

    Und das Set ja auch, denn sonst wäre das Lächeln nicht so breit.


    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  2. Ein sehr schönes Set ist das geworden. Und genau richtig für das Wetter.

    LG
    Melli

    AntwortenLöschen
  3. Ist wirklich wunderschön geworden!
    LG

    AntwortenLöschen
  4. ein echter Hinguger und ein tolles Lila. das Muster ist einfach Klasse

    LG Tine

    AntwortenLöschen
  5. Ohne spezielle Anleitung??? Das würde bei mir im Leben nicht so aussehen *lach*
    Ein tolles Set...schaut schon auf den Fotos kuschelig aus!

    LG Marion

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht ja traumhaft aus :))

    LG Andrea

    AntwortenLöschen