Mittwoch, 7. November 2012

MMM / Roter Lieblingsrock

Schon vor ein paar Wochen überkam mich das dringende Bedürfnis nach einem roten Rock, genauer nach einem roten Cord-Rock.
Der Stoff war schnell gekauft aber ich überlegt eine Weile um den passenden Schnitt zu finden. Schlicht sollte er sein, aber auch nicht nur schlicht.... auf Verzierungen und Taschen stehe ich nicht so, also wollte ich mit dem Fadenlauf spielen.
Genäht habe ich den Rock Nr. 7 aus der Ottobre 2/2006.
Der Rock wird im schrägen Fadenlauf zugeschnitten und Vorder- und Rückteil bestehen aus zwei Bahnen.

Mein kombinationsfreudiger Cord-Rock war flink genäht und wird seit dem oft getragen.

Hier mit Ringelshirt - perfekt um gleich einkaufen zu gehen.....

Das Shirt ist auch me made, Ottobre CW 303, halber Arm

Zum Kaffetrinken verabredet? - dann ist das Shirt in Wickeloptik die richtige Ergänzung zum Rock....

.... hier sieht man auch das Lichtspiel durch den schrägen Zuschnitt

Aber, ach, es ist Mittwoch, ich muss zur Arbeit. Also wird der Tweed-Blazer zum Rock kombiniert....

... graue Stiefel dazu und es geht mit Schwung ans Werk!
 
Schwungvolle Damen in flotten Outfits gibt es auch heute wieder beim MMM. Lieben Dank für die Organisation!

Kommentare:

  1. Super schöner Rock und ganz toll kombiniert. Die Bluse paßt perfekt, aber der Blazer ist ganz super dazu, Liebe Grüße Susi

    AntwortenLöschen
  2. Der Rock sieht wunderschön aus.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Schön schön schön!!!! Gefällt mir sehr gut, alles Outfits :-)
    liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag Blazer - also ist Modell 3 (Rock mit Blazer) mein Favorit. Ganz knapp gefolgt vom Rock mit Wickelshirt. Das Shirt ist ja der Hammer - so lebendig, so frisch. Ach ja, roter Rock findet immer meine Zustimmung.

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  5. Rot und grau finde ich ja sooo schön! Gratulation zu den grauen Stiefeln, die so gut zum Blazer passen. Und meine Bewunderung, dass du in diesem schicken, engen Rock zur Arbeit gehen kannst - ich habe immer den Eindruck, ich könnte in einem solchen Rock gar nicht laufen.
    Gelungene Kombination auf jeden Fall!

    Petra

    AntwortenLöschen
  6. Wieder so ein schöner Rock. Was mir bei Dir besonders gut gefällt, dass Du so viele Kombinationsmöglichkeiten hast. Daran arbeite ich derzeit auch ein wenig.

    Liebe Grüße
    Linda

    AntwortenLöschen
  7. Der sieht total klasse aus. Ich steh auf dieses kräftige rot. Und mit dem schrägen Fadenlauf kommt das super zur Geltung. Mir gefällt dieses Lichtspiel. :)
    LG Pustegurke

    AntwortenLöschen
  8. Lust auf einen roten Rock! Kann ich ja gar nicht verstehen ... hihi ... Wer will denn rot ????
    Sieht gut aus dein Modell!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  9. Einfach nur todschick! Mir gefällt ganz besonders die Kombination mit dem bunten Shirt - das habe ich schon beim vorletzten MMM bewundert. Da kommt Farbe in den grauen November! :-)
    Viele Grüße
    Cornelia

    AntwortenLöschen
  10. Schöne Fotos , schöne Kombinationen und ein definitiv schöner Rock mit unzähligen Möglichkeiten . Sogar die " Arbeitskluft " macht beim anschauen gute Laune
    liebe Grüsse Dodo

    AntwortenLöschen
  11. JA, rote Röcke braucht die Frau! Schön, ich mag auch die Kombi mit dem bunten Shirt besonders!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Wieder einfach nur schön. Das Schnittmuster für den Rock habe ich auch einmal auskopiert, aber dann doch nicht genäht...Vielleicht jetzt. Das Wickelshirt finde ich zu diesem Rock besonders schön. Es gefällt mir so besser als mit dem dunklen Sachen von damals.
    LG Rita

    AntwortenLöschen
  13. Grau und rot ist fein! Sehr schick!
    Melleni

    AntwortenLöschen
  14. Oh, ein roter Rock und so ein schöner!!! Das gefällt mir!
    Danke auch für deine Idee zu meinem blauen Rock. Ich werde aber einfach erstmal testen, wie er "draußen" so ankommt ;o).
    LG Sylvia

    AntwortenLöschen
  15. Toller Rock!! Meine Lieblingskombi heute: mit grauem Blazer!!

    AntwortenLöschen
  16. Ein roter Rock fehlt definitiv in meinem Kleiderschrank. Toll finde ich, dass du verschiedene Kombinationsmöglichkeiten zeigst. Die grauen Stiefel dazu sehen sehr schick aus.

    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  17. Ein hübscher Rock, passt zu fast allem, was der Kleiderschrank hergibt. So ein schlichter Schnitt gefällt mir auch sehr gut!
    Herzliche Grüße von Diana

    AntwortenLöschen
  18. Die letzten Bilder sind toll. Das Rot harmoniert gut mit dem Grau^^
    Oha, dein Wickelshirt sieht aber wesentlich fachmännischer aus, als meines. Ich hätte mir dafür vielleicht auch eine Schnittmustervorlage suchen sollen...

    AntwortenLöschen
  19. Grau mit Rot finde ich auch toll! Cord mag ich auch zur Zeit, werde mal auf dem Stoffmarkt Ausschau halten :-)

    AntwortenLöschen
  20. Schöner Rock, besonders mit der Bluse zusammen gefällt er mir gut.
    Saludos
    Andrea

    AntwortenLöschen
  21. Klasse Rock! Erst dachte ich: ein rooooter Rock? Wäre nicht meins! Aber deiner sieht soooo toll aus!!! Und die Kombimöglichkeiten... quasi grenzenlos... Super! Ein todo mehr auf meiner Liste ;-)
    Liebe Grüße Danie

    AntwortenLöschen