Freitag, 16. November 2012

Kinderkram (2)

Nach der Kombi aus Rock, Hose, Shirt für kleine Nichte gab es für den kleinen Neffen auch etwas selbst-genähtes.

Shirt und Hose in passendem Look, Schnittmuster nach Ottobre-Kids.


Bei der Hose brauchte ich einen zweiten Anlauf - beim ersten Versuch hatte ich die Knieflicken versehentlich auf die Hinterhose aufgenäht - das kommt davon, wenn die Schnittfolie falsch beschriftet ist....
Auftrennen war mir zuviel, ich habe neu zugeschnitten.

Bündchen und Beinabschluss sind mit mit Jersey versehen, die Jeansflicken stammen von einer alten Hose. 

Das Shirt ist aus recht dickem Jerseystoff genäht, die Bündchen haben die gleiche Farbe wie bei der Hose  

und auch bei der Applikation habe ich die Farben der Hose wieder aufgenommen.

Fesch sieht der kleine Mann in diesem Aufzug aus, die sich auch in Einzelteilen prima mit anderen Sachen kombinieren lässt.

Kommentare:

  1. Auch das ist dir wieder gut gelungen.


    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ein superschönes Kinderset - würde ich meinem Bub auch sofort anziehen ♥

    liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. ein wirklich tolles Kinderset hast du genäht, würde meinem Sohnemann auch gefallen

    LG

    AntwortenLöschen