Mittwoch, 5. September 2012

MMM/ Retro Shirt


 Für das heutige MMM Outfit kombiniere ich meinen blauen Bleistiftrock mit dem neuen Shirt und einem vorhanden Kurzblazer.
 
Das Viskose-Shirt ist mit seinem Retro-Muster recht auffällig und passt wider Erwarten ganz hervorragend zu blau und dunkelblau.



Das Shirt ist mein Baisc-Shirt nach Ottobre Schnitt CW 303. Am Halsausschnitt habe ich den Stoff in zwei kleine Falten gelegt und damit die Ausschnittweite etwas verringert.
Shirts mit echtem Halbarm gefallen mir am besten, angezogen genug, um sie im Büro auch mal ohne Blazer zu tragen und trotzdem nicht so warm und schlicht wie Langarm.


 Kleider, Röcke, Shirts, Bluse und mehr gibt es beim MMM hier entlang.
Vielen Dank an die MMM Crew, für die perfekte Organisation.

Kommentare:

  1. Was für ein tolles Outfit, das Shirt ist so herrlich retro und der Rock passt wirklich super dazu!

    liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  2. Ein tolles Shirt, der Stoff ist ja wirklich zucker.
    Der Schnitt gefällt mir mit dieser Armlänge und der Falte im Ausschnitt sehr gut.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Super! :)
    Retro Muster gefallen mir auch immer sehr und speziell diesen Stoff hätte ich auch für mich genommen. Wie hast du den Halsausschnitt gearbeitet? Sieht aus als hättest du ihn mit einem weißen Jerseystreifen eingefasst?

    Grüße von
    Immi

    AntwortenLöschen
  4. Einen schönen Retrostoff hast Du für das Shirt ausgesucht. Toll finde ich, dass Du so schön mit vorhandenem kombinieren kannst. Da muss ich noch daran arbeiten, ich nähe zu oft Einzelstücke, zu denen ich nichts Passendes habe.

    Liebe Grüße
    Linda

    AntwortenLöschen
  5. Mit dir würde ich mir ja gerne ein Büro teilen. Da könnten wir schön Schnitte austauschen und Stoffe bestellen und Klamotten diskutieren, das wäre bestimmt schön.

    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  6. Ich genieße mein Einzelbüro auch. Aber so ein kleiner Näh-Tratsch an der Kaffeemaschine... Seit kurzem ist da eine Kollegin im Nebenzimmer, die schneidern lässt. Das ist schon mal ein Anfang.

    Ich wünsch dir für morgen einen ruhigen Arbeitstag und viele schöne Nähideen.

    Lieben Gruß Karin

    AntwortenLöschen
  7. Der Rock ist aber auch sehr schick, einen Bleistiftrock braucht Frau auf jeden Fall. Mit der Jacke gefällt es mir besonders gut.
    L.G. Anja

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schönes, stimmiges Outfit. Diese Ärmellänge ist mir erst kürzlich so richtig aufgefallen und heute habe ich mit ein Shirt in dieser Art gekauft. Wenn's mir gefällt, hat das Zukunft. Danke fürs Zeigen.
    LG
    Siebensachen

    AntwortenLöschen
  9. Das Muster und die Farben gefallen mir sehr. Ein tolles Shirt, richtig trendy.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. Das Shirt ist echt cool, viel spaß damit. Es sieht nämlich aus, als ob es sich toll tragen lässt und das Muster, ganz toll.
    Vera

    AntwortenLöschen
  11. Das Shirt sieht super aus und ich glaube Dir gern, dass das ein absolutes Kombi-Talent ist. Halblange Ärmel sind auch meine Favoriten: Man fühlt sich angezogener als mit kurzen Ärmeln, muss aber gleichzeitig nicht immer zuppeln oder nach oben schieben. ;-)
    LG Cornelia

    AntwortenLöschen
  12. Nachtrag: Ich habe gerade noch einmal in bisschen in Deinem Block gestöbert und möchte Dir an dieser Stelle ein ganz, ganz großes Kompliment insbesondere zu Deinen wunderschönen Röcken machen! Die gefallen mir - neben den anderen schönen Sachen - durchweg ausnehmend gut.
    LG Cornelia

    AntwortenLöschen