Montag, 27. August 2012

Kleinkarriert

geradezu kleinkarriert geht es derzeit auf meinen Stricknadeln zu...


für den kleinen Neffen stricke ich eine RVO Jacke im Schachbrettmuster. 4 Maschen re, 4 M. links nach 6 Reihen um jeweils 4 Maschen versetzt. 

Ich stricke mit Sockenwolle und Metallnadeln Gr. 3 und bin gespannt ob ich mit 200 gr. hinkomme. Der kleine Mann ist in den letzten Wochen mächtig gewachsen.
In die Jacke soll diesmal ein Reißverschluss, keine Knöpfe... wie ich das hinbekomme überlege ich mir besser erst, wenn das Jackenteil und die Ärmel fertig gestrickt sind.
Vielleicht hat jemand von Euch einen Tipp für mich?

1 Kommentar:

  1. Liebe Antje

    Süss wird das Jäckchen. Den Reissverschluss nähst Du genau gleich ein wie bei anderen Kleidungsstücken (mit der Maschine), nur dass das gestrickte halt ein wenig dicker ist. Es sieht aber am Ende sehr schön aus....

    viel Glück und liebe Grüsse
    Jolanda

    AntwortenLöschen