Freitag, 10. August 2012

Amelie in Flieder

Es ist wirklich ein schönes Muster, das Amelie-Muster und so ging das Stricken für diesen fliederfarbenden Traum sehr fix von der Hand.


Fakten:
Muster: Amelie
Wolle: handgefärbte Sockenwolle unbekannter Zusammensetzung
Nadel: 3,5
Maße: 1,40 cm breit, 65 cm an der Mittelmasche
Verbrauch: 100 gr. 420 m
Statistik: 07/2012

Die Farbe auf dem unteren Bild kommt der Tuchfarbe sehr nahe, bei lila macht die Kamera gern mal was sie will und nicht was sie soll ;-)

Den Mustersatz habe ich 6x in der Höhe gestrickt ....

... solange, bis die Wolle fast aufgebraucht war ...

... dann zwei Reihen kraus rechts und in der Rückreihe abgekettet, das hat genau gepasst ... 50 cm Wolle sind übrig geblieben. Maßarbeit bzw. Erfahrung ;-)

Kommentare:

  1. Wunderschön !!!! Ich habe mir die ANleitung sofort ausgedruckt...Mit welche Wolle ich stricken werde, weiss ich noch nicht...Aber es ist genug da.
    Nach meinem Geburtstag werde ich anfangen...

    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön!!!

    Schon gespeichert und ausgedruckt.

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön!!!

    Schon gespeichert und ausgedruckt.

    AntwortenLöschen
  4. Wunderbar! Wolle und Muster passen perfekt zueinander!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  5. Gefällt mir sehr gut, die Wolle ist klasse.

    LG Melanie

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Antje,
    ich schließe mich den Belobigungen an ...
    Einfach wunderschön dein Tuch, aber auch deine anderen Werke ... vor allem die leichten Blusen finde ich wieder sehr gelungen ... hoffentlich ist dann das Wetter dementsprechend ... ich wünsche es dir ...
    Das Tuch reizt zum Nacharbeiten ...
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Ein wunderschönes Tuch und die Farbe ist toll.LG Elke

    AntwortenLöschen
  8. ...wunderschön! Ich glaube, daran werde ich mich auch mal versuchen, zumal das Muster den Namen meiner Tochter trägt ;o)
    LG, Kristina

    AntwortenLöschen
  9. ....wie schön das muster zur geltung kommt....und die farbe....ein traum....
    annette

    AntwortenLöschen
  10. echt toll, gefällt mir auch gut!

    LG
    frauhohmann

    AntwortenLöschen
  11. Das Tuch ist richtig schön geworden.
    Danke für den Link, ist schon abgespeichert.

    LG Annette

    AntwortenLöschen
  12. Sieht toll aus, danke für den Link.
    LG Dagmar

    AntwortenLöschen
  13. deine Amelie sieht traumhaft kuschelig aus. Und die Farbe sieht so lebendig aus - toll!

    AntwortenLöschen
  14. Ganz großes Kino, einfach ein Traum und die Farben!
    Ich bin total begeistert.

    Lg Sarah

    AntwortenLöschen
  15. Ein traumhaft schönes Tuch ist deine Amelie! Wunderbarer Farbverlauf und tolles Muster!

    LG Moni

    AntwortenLöschen
  16. hallo Küstensocke,

    könntest Du mir vielleicht einen Tip geben:
    ich hab auch das #amelietuch gemacht, aber bei der mm hatte ich Probleme mit dem muster, da hat dann die mm einen haken gemacht. Muß ich etwas bei der Einteilung des musters beachten? Mens kam mir auch etwas klein vor. die Wolle war von Schöppel, Zauberball.
    Ich danke herzlichts wenn Du Zeit für eine Antwort hast. Ich freu mich sehr, vor allem weil ich immer gerne deine Seite schaue.
    Herzlichen Dank und liebe Grüße aus Bayern
    Eva
    em-wimmer@t-online.de

    AntwortenLöschen
  17. Sehr charmant! Muster und Garn gefallen mir sehr gut! Schöne Grüße in den hohen Norden, Angelika

    AntwortenLöschen
  18. das war sicher Maßarbeit, Erfahrung und auch ein bißle Glück.

    Schön in lila.


    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen