Montag, 2. Juli 2012

Violetta in waldgrün

Fertig gestrickt ist das Tuch Violetta, ein Design von Jolanda. Gestrickt habe ich aus waldgrüner Wollmeisenwolle, Sockenwollstärke, 100% Merino. Es war ein "Nobody is perfekt" Strang der Färbung "Farn".

Am Garn gibt es nichts auszusetzen, herrlich rund und seidig glatt lässt es sich herrlich verstricken.... 

.... das Blumenmuster kommt schön heraus, die Farbschattierungen hingegen sind am besten im glatt rechts Teil zu erkennen.

Bei den Wiederholungen des Musterrapportes habe ich mich nicht ganz so eng an die Anleitung gehalten,

der Abschluss ist mit nur einem Blümenchensatz schmaler als beschrieben, die Wolle hat nicht mehr hergegeben. Nur ein kleiner Rest von den 150 gr. ist übrig. 
 
Tuchfakten:
Muster: Violetta
Wolle: 100% Merino von Wollmeise
Verbrauch: 540 m / 150 gr.
Größe: 150 cm breit, 70 cm an der Mittelmasche
Nadel: 3,5
Statistik: Tuch 4/2012

Kommentare:

  1. Ich sage immer wieder ich bin kein Grün-Fan. Aber das Tuch sieht superschön aus. Da gefällt mir das Grün sogar sehr gut. Die Farbschattierungen kann man auch gut erkennen. Sehr schön!

    Ich schicke Dir liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  2. ein umwerfendes tuch...design, material und die farbe! klasse!
    der restfaden war sicher nur 1,5 g ^^ bei 150 hättest du noch eine runde machen können :)
    glg sylvia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Und wieder ein traumhaft schönes Tuch! Die Farbe und Ihre Schattierungen gefallen mir sehr gut. Und auch dieses Blümchenmuster ist wunderschön. Ich bin schon neugierig auf das Nächste... :-)
    LG Ina

    AntwortenLöschen
  4. Wieder wunderschön geworden, dein Tuch! Farbe und Muster passen super zusammen.
    Viel Freude beim Tragen wünsche ich dir.
    Liebe Grüße,
    Melli

    AntwortenLöschen
  5. Wooow, sieht super aus, und das auch noch mit einer für Dich eher ungewohnten Farbe! Aber genau die bringt es hier, oder?
    Ich staune immer, was für große Tücher doch aus 100 oder wie hier, 150 g Wolle entstehen können!
    Ach ja, ich sollte vielleicht auchmal wieder ein Tuch für mich stricken....
    Liebe Grüße zum Wochenanfang
    Regina

    AntwortenLöschen
  6. Farbe und Muster harmonieren bei deinem wunderschön gestrickten Tuch aufs Beste. Da kann man wirklich nur viel Freude wünschen.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  7. ..wunderschön ist das Tuch geworden. Und die Idee mit nur einer Blümchenreihe am Ende finde ich klasse. Muss ich mir merken;-))

    Herzliche Grüsse
    Jolanda

    AntwortenLöschen
  8. Totaaaaaal schön! Die Farbe gefällt mir richtig gut.
    Uuuuh, und nur noch so ein fitzeliger Restfaden ist übrig geblieben? Da bist Du aber genau mit hingekommen :-)

    Liebe Grüße sendet Dir
    Marion

    AntwortenLöschen
  9. ....ist das ein genial schönes tuch....
    annette

    AntwortenLöschen