Freitag, 6. Juli 2012

Taubenblau









Aus taubenblauer hauchfeiner Wolle entsteht mein neues Gestrick.
Kein Tuch, sondern ein Schal, wird es werden.
Ich stricke quer, will heißen über 240 Maschen sind angeschlagen und werden über die Breite des Schals gestrickt.
Schals mit der Schmalseite zu stricken - daran kann ich mich nicht recht gewöhnen, frau verbraucht mehr Zeit mit dem Wenden des Stückes als mit dem Stricken ;-)

Beim Muster setze ich auf Bewährtes: bin gespannt wie sich das Violetta-Muster aus dem waldgrünen Tuch in einem Schal macht.

 

Ich wünsche Euch ein sonniges Wochenende mit taubenblauem Himmel!

Kommentare:

  1. Das wird ein ganz toller Schal. Die Farbe ist ein Traum.... meine Farbe :-)))

    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende mit ganz viel Sonnenschein.

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht wunderschön, zart und filigran aus! Auch die Farbe: ganz, ganz toll! Ich bin schon auf das ganze Ergebnis gespannt! Liebe Grüße von der unbekannten Leserin michaela

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein herrliches blau, wie der Himmel an einem strahlenden Sonnentag ♥

    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende
    liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. ...wow, was Du für tolle Ideen hast und mein Muster so vielfältig umsetzt. Klasse !!

    Ein schönes Wochenende und liebe Grüsse
    Jolanda

    AntwortenLöschen
  5. Ich glaube, das wird ganz schön!!!

    Gruß aus Caen(Normandie)
    Marion

    AntwortenLöschen
  6. wunderschön das Blau, genau wie mein Haus.


    Das mit den wenden hasse ich ebenfalls, das ist eine prima Idee mit dem längsstricken, versuche ich auch mal.


    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen