Montag, 23. Juli 2012

Sommerlich

Sommerlich soll es in dieser Woche werden .... darauf habe ich auch meine Stoffwahl ausgelegt...

.... ein Rock und zwei Blusen sollen aus diesen Stoffen entstehen.
Feine Baumwolle, Baumwollbatist und gewebter Viskosestoff wollen verarbeitet werden. Mal sehen wie es läuft. Die Blusen werden ein Experiment und ich bin noch nicht sicher, ob und wie es gelingen wird.

Gelungen sind hingegen zwei Mädchenröcke....

... aus kräftigem roten Jersey, aufgelockert mit Baumwoll-Webware.

Für den Saumabschluss und die Paspel zwischen der Passe und gekräuseltem Rockteil habe ich aus dem Fundus geschöpft und kleine Blumen....
 
bzw. Kreise dazu kombiniert.

Ich wünsche Euch einen guten Start in die sonnenreiche Woche!

Kommentare:

  1. Die Röckchen sind sowas von süß. Toll! Bin schon gespannt auf Deinen Rock und die Blusen, die aus den wunderschönen Stoffen entstehen werden.

    Ich schicke Dir liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  2. Frau Küstensocke näht BLUSEN? Seit wann denn das? Bin sehr gespannt, wie die aussehen werden, die Stoffe sind schon mal toll, und bei Deinem Geschick werden sie sicher besonders klasse.

    Die Mädchenröcke sind super und praktischer als mit Spitze am Saum. Mein Mäuschen muss leider noch etwas reinwachsen, aber das andere Mädchen sah am Wochenende damit ZAUBERHAFT aus.

    Sommergrüße

    Ulrike

    AntwortenLöschen