Freitag, 29. Juni 2012

Mädchen-Taschen

Huch und schon wieder ist freitag. Ich freue mich auf das Wochenende will Euch aber vorher noch zeigen, dass nun endlich zweite Set der Kindergartentasche fertig geworden ist.


Genäht habe ich die Umhängetasche Kindi nach einem Ebook von allerlieblichst und einen Beutel mit runder Bodenkante.

Der Oberstoff ist orange-rot mit lila und grünen Blumen, der Innenstoff ein blaugeblümter zarter Baumwollstoff. Dazu Jeans für die Taschenriegel und große grüne Knöpfe.

Taschen mit Umhängegurt, kleinen Taschen und Knopfriegeln, Außen- und Innenstoff und Vlies bestehen aus vielen Einzelteilen - meine Güte, das hatte ich schon fast vergessen. Dagegen näht sich ein Rock echt fix von der Hand - wenn das anprobieren nicht wäre ;-)

Insgeamt ein fröhliches Taschenset für den Kindergarten, das hoffentlich viel Freude bereitet.

Ein schönes Wochenende mit viel Sonne und bunten Blumen wünsche ich Euch!

Kommentare:

  1. Wie schön! Als Kindi-Kind wäre ich wirklich total begeistert :)

    Schönes Wochenende.
    Liebe Grüße,
    Melli

    AntwortenLöschen
  2. Was lange währt...

    Hast Du toll hingekriegt.Da wird die kleine Dame sicher ganz stolz in den Kindergarten gehen. Durch das frische Rot in den Taschen findet man die auch immmer wieder, was sicher ein Vorteil ist. Und die kleinen Taschen, die Dir so viel Arbeit gemacht haben, sind schon toll für gesammelte Zweige, Haarspangen, Taschentücher usw.
    Schönes Wochenende!

    Ulrike

    AntwortenLöschen
  3. Super schön - die würden mir auch gefallen!!! Damit macht der KiGa direkt noch mehr Spaß.

    LG Ina

    AntwortenLöschen
  4. Die sind ja süß geworden!
    Kann ich mir gut vorstellen, wieviel Arbeit Du Dir bei den ganzen kleinen Taschen gemacht hast....aber dann passt auch viel Kleinkrams rein, was uuuunbedingt mit in den Kindergarten muss :-)

    Wünsche Dir einen schönen Sonntag
    Marion

    AntwortenLöschen