Montag, 11. Juni 2012

Estrella



 Mein Tuch nach dem Muster Estrella von Jolanda ist fertig.

Fotografiert bei uns im Park, wieder einmal argwöhnisch beäugt und Spaziergängern und Passanten.... am Ende traut sich doch niemand mich anzusprechen, obwohl ihnen die Neugier und Verwunderung ins Gesicht geschrieben steht. 

Ein schönes Tuch, sommerliche Farbe und mit dem Leinenanteil in der Wolle auch ein sommerliches Material.

Fakten:
Tuch: Estrella
Wolle: Sockenwolle mit Merino/Leinen/Seide in korallen-rot
Nadel: 3,5
Maße: 140 breit und 70 cm hoch
Verbrauch: 99 gr. (ein knapper Meter Wolle ist übrig geblieben)
Statistik: Tuch2/2012

Ich habe nach der Anleitung gestrickt, im Mittelteil jedoch in jeder Reihe einige Maschen mehr zugenommen, als notiert und zum Ende hin die letzte Musterreihe 4x wiederholt, dann eine Reihen 2 re zus. 1 Umschlag gestrickt und in der Rückreihe abgekettet.
Ganz wunderbar passt das Tuch zu meinem Sommermantel und solange das Wetter unbeständig bleibt, habe ich einen neuen  Begleiter.

Kommentare:

  1. ...sieht traumhaft schön aus....
    annette

    AntwortenLöschen
  2. Ein Traum von einem Tuch, zum Verlieben schön! Hast du toll gemacht und auch die Fotopräsentation gefällt mir ausnehmend gut. Schöne Idee!

    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche - Maleika

    AntwortenLöschen
  3. Ein wunderschönes Tuch!!! Das Muster, die Größe & die Farbe - wunderbar.

    LG Ina

    AntwortenLöschen
  4. Ist das Klasse ... !!!
    Liebe Antje ... das ist ja wieder ein traumhaft
    schönes Tuch ... ich bin begeistert ...
    Ja, irgendwie werden wir manchmal wie fremde Wesen betrachtet mit unserem Hobbys ...
    Ich denke nur daran, wenn ich von Rohwolle erzähle und sie auch zeige in meinem Umfeld ...
    Dir alles Liebe ...
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Ein traumhaft schönes Tuch das du da gestrickt hast.
    Lg Anja

    AntwortenLöschen
  6. Woooww!!! Super!!!! Hier passt alles, Muster, Farbe, Größe - Klasse! Und das Rot ist eines, das sogar mir gefallen könnte.... Haach ja, vielleicht strick ich auch mal wieder eine Windsbraut oder so...
    Liebe Grüße und eine nicht allzu stressige Woche wünscht Dir
    Regina

    AntwortenLöschen
  7. es hat sich im anstrickbild ja schon abgezeichnet, wie toll das tuch werden wird - und jaaaa es ist richtig schön !!! die auflockernde mitte finde ich besonders gut :)
    sehr schön umgesetzt!

    lg sylvia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Antje

    Wie wunderschön hast Du meine Anleitung umgesetzt:-)) Auch wenn ich gar kein Rot-Fan bin, das Tuch ist traumhaft schön geworden. Ich finde es immer wieder spannend wie die gleiche Anleitung in verschiedenen Farben und von verschiedenen Strickerinnen wieder anders aussieht. Das gleiche Muster und doch jedes ein Unikat.

    Herzliche Grüsse und viel Spass mit Violetta;-))

    Jolanda

    AntwortenLöschen
  9. Oh wie wunderschön! Und die Farbe ein Traum. Du weist ja wo du das Tuch abladen lannst, wenn du deinen Sommermantel mal ausrangierst!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen