Mittwoch, 23. Mai 2012

MMM / BMM / flieder



Mit einem weiteren Rock beteilige ich mich am MMM (me made Mittwoch) und by the way auch am BMM (Blümchen-Monat-Mai).

Genäht habe ich einen 8-Bahnenrock mit Passe, der Schnitt ist hingebastelt weil ich unbedingt einen Bahnenrock testen wollte, der eine Passe hat. Auf die Schnelle fand ich keinen Schnitt und habe darum  aus verschiedenen Schnitten und Anleitungen etwas zusammengestellt. 
Mit dem Näh-Ergebnis bin ich zufrieden ...
 mit den Fotos nicht so ganz, diese Falten im Oberteil - sie sind in Wirklichkeit nicht vorhanden


 
Der Stoff ist sehr hell und um etwas mehr "Charakter" rein zu bringen, ist ein dunkel-flieder Saum-Streifen aus Futtertaft angesetzt. 

Hier noch ein Detail-Blick auf das wilde Muster - es sind wirklich Blumen und Blümchen ;-) und Ranken und irgendwie Paisley...

Weitere sommerliche Outfits gibt es bei Cat und viele schöne Blümchen findet Ihr bei Meike.

Kommentare:

  1. Mein bisheriger Lieblingsrock von Dir. Ich liebe Paisley. Schick geworden. Glückwunsch.

    Gruß Urike

    AntwortenLöschen
  2. ...sehr schickes Outfit:-))

    Liebe Grüsse
    Jolanda

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein toller Rock!!
    Der Stoff wär genau mein Geschmack....ich liiiiiebe "lüla" !!!
    Gefällt mir super gut!!

    LG*Simone

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Frau Küstensocke!
    habe gesehen, dass du auch beim MMM mitmachst. Dein Rock erst und dann habe ich den Baktus gesehen. Habe ihn mir heruntergeladen. Vielen Dank fürs Bereitstellen! Ich bin gespannt, ob ich das hinkriege, habe noch nie Lace gestrickt. Vielleicht mache ich auch erst mal einen Baktus in schlicht. Ich bin mir nicht so sicher, wenn man an einer Spitze anfängt und zunimmt, woher man weiß, dass man wieder mit dem Abnehmen beginnen muss. Jede Wolle ist ja anders.
    Schöne Pfingsten! Helga

    AntwortenLöschen