Freitag, 11. Mai 2012

Ausrüstung

Mit der richtigen Ausrüstung kann kaum etwas schief gehen .... jedenfalls beim Nähen, beim Stricken und anderen Dingen ist das so und ein kleines wenig ist es wohl auch so, wenn es in den Kindergarten geht.



Für ein kleines Mädchen habe ich Kindergartentaschen genäht.
Eine Tasche mit langem Trageriemen und aufgesetzten Taschen und einen Beutel für all die Dinge, die auch noch mitmüssen.
Die Tasche mit der großen Klappe und aufgesetzten Taschen ist nach dem EBook "Kindergartentasche" genäht.
Ein schönes Modell, vor allem weil die großen Knöpfe und Riegel auch mit kleinen Händen gut bedient werden können. 

Zum roten Cord habe ich einen bunten Baumwollstoff und etwas Jeans kombiniert und auch mal das Alphabet der Stickmaschine getestet.


Im Beutel finden sich die gleichen Stoffe und so passen beide Teile gut zusammen, machen aber auch einzeln eine gute Figur.
Hier liegt nun schon eine Anfrage für das nächste Set .... hoffentlich schaffe ich das bald, kleine Mädchen warten nicht so gern....

Kommentare:

  1. Das Set ist wirklich süß geworden!
    Wenn ich da an meine alte Kindergartentasche denke... naja die war halt nicht so toll!

    Liebe Grüße
    Klara

    AntwortenLöschen
  2. bei der schönen Aussicht, könnte ich auch kaum warten, aber es lohnt.


    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  3. Na aber hallo. Jetzt geht die Süße als Grand Dame in den KiGa.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  4. Na...da will man doch gleich wieder eine kleine Prinzessin sein....das Täschchen ist Dir suuuper gelungen !!
    Die Freude wird sicher riesig sein!!!
    Liebe Wochenendgrüße
    Ricki

    AntwortenLöschen