Mittwoch, 7. März 2012

MMM rockt

Fast regelmäßig ruiniert mir der MeMadeMittwoch (MMM) veranstaltet von Catherine die Arbeitsleistung am Mitwoch - zu verführerisch ist es durch die Blogs der vielen Teilnehmerinnen zu stöbern und ein "ach schön" oder "hach das hätte ich auch gern" oder "sowas will ich auch nähen" zu seufzen.....
Es hat zwar etwas gedauert, aber nun ist mein Cordrock fertig und ich zeige ihn heute beim MMM.
Neben dem Rock ist auch wollweiße Shirt und der frühlingsgrüne Schal me made. Kombiniert mit der hellen Jeansjacke und braunen Stiefeln ist das Outfit bürotauglich. Genäht ist der Rock nach einem Schnitt von Kwik Sew, rückwärtiger nahtverdeckter Reißverschluss, das Futter habe ich als underlining verarbeitet und die helle Klöpplespitze bringt einen freundlichen Akzent in das schlicht geschnittene Teil.
Schwer zu nähen ist ein Rock grundsätzlich nicht, wie alle MMM-Damen wissen, wenn frau jedoch erst alle 4 Varianten beim RV-Einnähen ausprobiert bis die richtige dabei ist, dauert es schon einige Tage. Der Rock ist der Proberock, der auch gelingen durfte, ein schöner Wollstoff liegt schon bereit für den nächsten Versuch. Vielleicht probiere ich aber vorher noch einen Bleistiftrock um das richtige Modell für den Wollstoff und mich zu finden.
Auch andere Teile aus dem Kleiderschrank passen zu dem Cord-Rock. Ganz ehrlich und grundsätzlich ist braun nicht meine Farbe, in Kombination mit farbigen Jacken mag ich ihn jedoch sehr gern leiden und gehe auf Komplimente-Fang ;-) hat schon geklappt - allerdings wohl eher weil ich sonst sehr selten Rock trage. Hier geht es lang zu den anderen Damen beim MMM.

Kommentare:

  1. wow! auch mit Spitze, gefällt mir gut!! und braun ist sehr gut kombinierbar und seit einiger Zeit auch meine Farbe...

    lieben Mittwochsgruß von Traudi

    AntwortenLöschen
  2. KOMPLIMENT! Frau Küstensocke steht der Rock (und Röcke und Kleider überhaupt) sehr gut. Schickes Teil, das durch die Spitze einzigartig ist. Mit dem legendären Küstensocke-Kombinations-Fingerspitzengefühl siehst Du einfach UMWERFEND aus.

    Begeisterte Grüße

    Ulrike

    AntwortenLöschen
  3. Der Rock sieht super aus! Ich kenn das mit dem Arbeitstag auch, gerade mach ich Mittagspause am Computer damit ich ja alles anschauen kann.

    Lg Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Toller Rock mit tollem Inhalt ;-)
    Das macht richtig Lust auf Kleidungnähen, Stoffe hab ich schließlich genug da.
    Aber heute gehts in den garten, das alte Zeugs muß raus.

    Grüßle
    Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Sieht super schick aus, dein Rock. Steht dir wirklich ganz vorzüglich. Ich bin eigentlich auch eher der Hosen-Typ, die sind halt schon ein wenig bequemer. Aber hin und wieder ein Rock oder ein Kleidchen... das hat schon was...
    Liebe Grüße
    babetteS.

    AntwortenLöschen