Freitag, 13. Januar 2012

Zum Kuscheln

Fröhlich bunte Kuschelkissen für groß und klein nähe ich immer wieder gern.
Gleich fünf bunte Kissen bekam die Tagesmutter meiner kleinen Nichte. Gute Laune sollen die Kissen mache sowie Jungs und Mädchen gefallen....

... da gibt es allerhand zu bedenken. Stoffe wurden in zig Varianten zusammengelegt und angehalten, passende Bänder und Spitzen gewählt sowie Stickmotive ausgesucht ....


... Vorbereitung und Planung ist mehr als die halbe (Näh)Miete ;-)


Für dieses Kissen habe ich quer durch Projekte des letzten Jahres für kleine Nichte, große Nichte, Neffe, Bruder und abgelegte Sachen von mir, Lieblingsmann, Schwager und Schwester genäht, um der Schwägerin eine Weihnachtsfreude zu bereiten.

Wenn die Stoffstücke erzählen könnte, kämen viele Geschichten zusammen - leider geht das nicht, da ist dann doch die eigene Phantasie gefragt.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende mit einem gemütlichen Plätzchen zum kuscheln, mit oder ohne Kissen ;-)

Kommentare:

  1. Da hast du doch wieder tolle Kissen gezaubert!
    Ganz besonders niedlich finde ich den kleinen Waschbären (ist doch einer?), der da auf dem unteren Kissen so frech um die Ecke schmumelt!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Die Kissen sehen alle total klasse aus!

    Liebe Grüße
    Melli

    AntwortenLöschen
  3. Ui die sind ja alle süß.
    Ganz toll machst du das :))

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Idee von dir, ich würde gerne mit der Eule kuscheln ...
    LG Stephanie

    AntwortenLöschen
  5. ..oh so eins hätte ich auch gerne zum kuscheln...was sind die schöööööön......
    annette

    AntwortenLöschen
  6. Ganz zauberhafte Kuschelkissen hast Du geschaffen. Sowas von toll. Das Kissen, welches Du für Deine Schwägerin genäht hast gefällt mir ganz besonders gut. Superschön!

    Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende und schicke Dir

    ganz liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  7. Kissen in Hülle und Fülle - ein hinreißender und wunderschöner Anblick. Da werden nicht nur die Kinder begeistert sein, von den fröhlichen Kuschelkissen.

    Grüßle von Mia

    AntwortenLöschen
  8. Meinst du, du könntest mir einen Fernkurs in Sachen Nähen geben? ;-) Ich bin ganz verliebt in deine Kunstwerke...

    Liebe Grüße
    Steph

    P.S. Die Kissen mit Eule und Mädchen sind der Oberhammer!

    AntwortenLöschen
  9. Die sehen so richtig fröhlich aus! Und kuschelig noch dazu...
    Ganz süß finde ich Deine Details mit den Borten und dem Herz!

    Ein kuscheligen Sonntag wünscht
    Marion

    AntwortenLöschen
  10. Deine Kissen gefallen mir sehr gut, von den Kindern werden sie bestimmt zum kuscheln gern genommen.
    Deine Stricksachen finde ich auch wunderschön, ich kann es leider nicht
    LG aus Köln
    Gabi

    AntwortenLöschen