Mittwoch, 11. Januar 2012

Wollweiss

Aus wunderbar wollweisser Wolle habe ich mir ein Mütze-Cowl-Set gestrickt.
Jaaaa, tatsächlich diesmal habe ich für mich gestrickt, nicht für die Vorratskiste oder zum verschenken, einfach nur für mich.

Der neue Mantel in Schoko-Conganc-Braun brauchte ganz dringend Ergänzung durch Schal und Cowl. Türkises Tuch +Mütze passte nicht, zu stark der Kontrast, graues Tuch + Mütze passte nicht - zu farblos, roter Cowl + Mütze passte nicht weil es sich beisst... wie schön, dass frau sich selbst helfen kann ;-)

Kombiniert habe ich 100% Merino von der Hamburger Wollfabrik mit Lang Yarn Alpaka. Herrlich weich und warm!


Für den Cowl nutzte ich Nadel 5, für die Mütze Nadel 3 oder 3,5. Verbraucht habe ich 180 gr. Wolle für den Cowl und 64 gr. für die Mütze.
Schön wollweiss, schön schlicht, schön warm - und passend zum Mantel (auch wenn ich ein Foto schuldig bleiben muss).

Diesmal habe ich meiner Mütze auch ein Label spendiert - schaut gleich so professionell aus ;-)

Kommentare:

  1. schaut super aus und macht mir gleich Lust auf "ich will auch haben"
    lg Claudia

    AntwortenLöschen
  2. ein superschönes Set... "ganzneidischguck"

    <3-liche Grüsse Niki

    AntwortenLöschen
  3. Ich bewundere deine Strickkünste - und dein clever angebrachtes Label...

    enim sou

    AntwortenLöschen
  4. Ein superschönes Set! Ein tolles Muster und die Farbe liebe ich sowieso. Gefällt mir unheimlich gut. Klasse!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  5. schön das du dir auch mal was gönnst:) und dann noch so ein romantisches set! wunderschön!
    liebe grüße sylvia

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön dein Set,
    das passt auf jeden Fall zum
    Mantel.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Nur für dich???? Na dann freue dich mal. Ist nämlich sehr schön geworden!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  8. dein Set sieht so richtig kuschelig aus, genieße es damit durch die Stadt zu spazieren!

    AntwortenLöschen
  9. Ein wunderschönes Set...trag es mit einem Lächeln im Gesicht!:-)

    Liebe Grüße
    Steph

    AntwortenLöschen
  10. Ein herrliches Set ist das. So edel und dabei doch kuschelig ♥ Ich wünsch dir viel Spaß beim Tragen :-)
    liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  11. was für ein traumhaft schönes Set.

    Herzlichst
    Nina

    AntwortenLöschen