Freitag, 6. Januar 2012

Mützen und Co.


Winter- und Weihnachtszeit ist auch Mützenzeit. Zwei Herrenmützen habe ich gestrickt und eine davon bereits verschenkt. Die linke Mütze ist aus moosgrüner Wolle, die mir Stephanie vor einiger Zeit gefärbt hat - für Socken was das Garn zu empflindlich, alsdoppelter Faden perfekt für diese Mützen.
Zusammen mit den Waldsocken aus dem Sommer machte sich die Mütze auf zu einem lieben Freund und Kollegen in Bayern.

Ebenfalls nach Bayern reiste diese Kombi aus genähter Mütze und Loop - gegen kalten Wind bei sportlicher Betätigung.....

... und in fröhlichen Farben gegen morgendliche Jogging-Unlust. Ich fürchte bei mir würde ein fröhlicher Loop nicht gegen Jogging-Unlust helfen, zum Glück sind nicht alle so morgenmuffelig wie ich ;-)

Kommentare:

  1. deine strickmützen lassen männerherzen höher schlagen :) und frauen die dann mit ihren liebsten spazierengehen...ich find die einfach toll, einfach , schlicht und doch so herrlich :) und die socken erst - klasse färbung!

    ganz liebe grüße
    sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Morgendliche Joggingunlust? Was ist denn das???
    Wenn eure Freund darunter leidet dann jetzt mit Sicherheit nicht mehr! Tolle Farbe!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. immer schön, jemandem eine Freude zu machen, ich freu mich jedes Mal, wenn die verschenkten Teile getragen werden und ich mal eins entdecke.


    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  4. Uih, grosse Augen gemacht gerade ... meine Färbung, sieht toll als Mütze aus. Freu mich darüber, richtig männertauglich geworden.
    LG Stephanie

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein tolles Set, daß du genäht hast ♥ Das wären auch genau meine Farben, aber zum Joggen am Morgen könnten mich die schönsten Farben leider auch nicht animieren :-)))

    Die Mützen sind auch wirklich toll geworden, ein superschönes Set zusammen mit den Socken.

    liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Oh, so fleißig schon wieder! Gefällt mir alles!

    Liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Geschenke hast Du genadelt; die Männermützen sind toll - hoffentlich bleibt es noch lange kalt ;-)
    LG Angelika - die Nichtmorgenmuffelige (was aber nicht heißt, daß ich morgens in aller Frühe die Joggingschuhe zücke ;-)

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschöne Sachen hast du gewerkelt.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    LG Annette

    AntwortenLöschen