Montag, 16. Januar 2012

Munter

Munter geht es zu auf meinen Sockenadeln.
Zu Kindersocken in Gr. 30 wird die Wolle "Tonks" aus der Harry Potter Serie verstrickt. Leuchtendes Pink mit gelb, dunkelgrün und anderen passenden Tönen geben eine tolle Farbkombi.

Der lange Farbrapport von Opal kommt bei Kindersocken besonders gut raus. Da will ich rasch weiternadeln, damit das ganze Paar fertig wird.

Munter ging es am letzten Wochenende auch an der Nähmaschine zu. Meine Nähschülerin rückte an und das nächste Projekt, ein Ratz-Fatz-Beutel wurde in Angriff genommen.

So ein Beutel mit Innenleben und verschiedenen Außenstoffen ist doch um einiges aufwändiger als ein Kissenbezug. Mit guter Laune, Gelassenheit und Spaß haben wir auch das geschafft....

... und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Lediglich beim annhähen der schmalen Zackenlitze, habe ich die Nähmaschine bedient, ansonsten habe ich nur über die Schulter geschaut und Tipps gegeben.

Kommentare:

  1. ohh die socken werden aber toll ;O) und für mädchen die pink mögen, ist diese farbkombi echt klasse...
    lg sandra

    AntwortenLöschen
  2. Die Zackenlitze ist aber auch ein schmales, zackiges Ding. Ich bin ja auch noch weitab davon...aber irgendwann schaffe ich das auch.*sicherbin*

    Liebe Grüße
    Steph

    P.S. Ich habe gerade dein Sockenmuster auf meine "schwierige" Wolle bekommen. Sieht super aus! :-)

    AntwortenLöschen
  3. Eine tolle Tasche habt ihr genäht. Ich find's klasse, daß Du Nähschule machst!
    LG Angelika

    AntwortenLöschen