Freitag, 30. Dezember 2011

Weisheit


Socken mit einer extra-Portion Weisheit habe ich zu Weihnachten an meine Schwester verschenkt.
Sie sind zwar bunt und nicht weiss, aber weise, denn verstrickt habe ich 6fach Opal "Dumbeldore" aus der Harry Potter Kollektion. Warum in der Wolle relativ viel rot enthalten ist - keine Ahnung, denn im Buch wird oft auf stahlblaue Augen und den blauen Umhang des Zauberlehrers verwiesen - die Farbschattierung und weichen Übergänge finde ich dennoch sehr schön. Zurückhaltend und trotzdem eindrucksvoll.

Die Wolle kommt ohne besonderes Muster aus, lediglich einige Rippen für mehr Dehnbarkeit.

Sockenfakten:
Wolle: 6fach Opal "Dumbeldore"
Nadel: 3 Cubics
Größe: 40
Verbrauch: 108 gr.
Statistik: 19/2011

Opalwolle ist nach meiner Meinung immer besonders weich - so auch dieses Paar, echte Schmusesocken ;-)

Es wird Zeit für hellere Tage, dann gelingen auch die Fotos besser ;-)

Das letzte Sockenpaar aus 2011 zeige ich morgen.

Kommentare:

  1. .......deine Socken sind wunderbar. Die Rippen gefallen mir sehr gut, das muß ich mir merken für neue Sockenpaare.
    Wo hast du denn dein Label her? Es gefällt mir sehr gut und ist viel besser verarbeitet als meins und sieht richtig gut aus.

    Liebe Grüße Traudel

    AntwortenLöschen
  2. Da gebe ich dir recht. Für Dumbledore hätte ich auch etwas mehr blau gewählt. Aber nun sieht sie so aus und ist schön! Dein Schwetserherz wird sich über diese Weißheit mit Sicherheit gefreut haben!

    Lieben gruß Maruion
    (die schon wieder in Berlin ist)

    AntwortenLöschen
  3. Schön ist er, der Dumbledore!

    LG Conny

    AntwortenLöschen
  4. ....schön gedeckt....gefällt mir, obwohl ich es ja auch gerne knallbunt mag...
    annette

    AntwortenLöschen
  5. Die Socken gefallen mir sehr gut. Da ich absoluter Sockenneuling bin, kannst du mir vielleicht kurz erklären, wie du das Muster eingestrickt hast (klar, linke Maschen ;-) ). Nur ist mir nicht ganz klar, auf welchen Nadeln du welche Maschen links angeschlagen hast - nicht dass ich da irgendwie an der Ferse falsch rauskomme.

    Danke!

    Grüßle
    Andrea

    P.S. das Label gefällt mir auch sehr gut. Würde mich auch sehr interessieren, woher du die hast.

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Socken hast du da für deine Schwester genadelt!

    Dann wünsche ich dir noch einen guten Rutsch ins neue Jahr!!

    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  7. Hey, die sind ja wunderschön geworden. Eigentlich sind diese Opalfärbungen nicht so meins - bin auf dem Handgefärbt-Trip, aber die sind wirklich total schön. So gemütlich.

    Einen guten Rutsch und einen lieben Gruß,

    die Enkelin

    AntwortenLöschen
  8. Da hat sich deine Schwester sicher gefreut.
    Die sehen toll aus.
    Dein Kleid ist auch supertoll geworden.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschöne Socken hast Du genadelt. Gefallen mir sehr gut.

    Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute und Liebe für das neue Jahr. Ich wünsche Dir, Deiner Familie und Deinen vor allem Gesundheit, ganz viel Glück und Zufriedenheit!

    Man braucht im Leben nicht nur Geld allein, man braucht auch Liebe, Freude, Glück - von allem wünsche ich Dir ein Stück!

    Ganz liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  10. Auch diese Socken sind rundum toll geworden, perfekt genadelt und farblich sehr schön.

    Liebe Grüße
    Mia

    AntwortenLöschen