Freitag, 23. Dezember 2011

Verschenkt

Die ersten Weihnachtsgeschenke sind verschenkt und angekommen .... und nun zeige ich sie Euch gern.

Ein lieber Freund konnte beim gemeinsamen Weihnachtstreffen folgendes auspacken:

Zwei Mützen und einen Loop in Grau-Schattierungen, gestrickt mit Nadel 4,5 aus recht dicker Wolle. Warum es denn zwei Mützen seien, kam die Frage.
Tja ganz einfach. Wenn Frau Kuestensocke eine schöne Mütze (die linke) strickt aus Wolle mit hohem Wollanteil und diese sich anschließend in die 40Grad Wäsche mogelt, statt in das Wollprogramm.... tja dann wird aus einem Beanie ein Woll-Filz-Helm.... der zwar nicht mehr so aussieht wie geplant und dennoch als Mütze taugt. Also wurde eine weitere Beaniemütze gestrickt und statt Waschmaschine auf bewährte Handwäsche gesetzt.

Sowohl der "Filzhelm" als auch die Beaniemütze und der Loop sorgen für fröhliches Lächeln und Freude und wurden sofort in Betrieb genommen.(Kann man sich als Schenkender und Strickender mehr wünschen?)
Mit einer Einschränkung. Warum denn der Loop ein tolles Label hätte, die Mützen aber nicht?
Nun, ähm, ja ... weil Frau Kuestensocke der irrigen Annahme unterlag, dass ein Label an der Mütze vielleicht als "unmännlich" eingestuft werden könnte. Wird es nicht.
Also dann:


Mein Geschenk ist ein schönes Strickbuch.


Vor allem die Muster sind schön und laden zum häufigen Blättern im Buch ein.
Übersichtliche Strickschriften (hurra, das schafft nicht jeder Verlag).....

und extra für mich neue Variationen von Rautenmustern.
Es ist einfach wunderbar Geschenke zu bekommen, die das eigene Hobby wertschätzen. Danke!

Jetzt geht es auf zum Weihnachtsendspurt. Kleinere Besorgungen, Essen vorbereiten, Geschenke einwickeln, Telefonate.... Ich freue mich!

Fröhliche Weihnachten und schöne Stunden mit Euren Lieben wünsche ich Euch!

Kommentare:

  1. Oh Ja geschenke sind schön, sowohl an Schenkende und als Beschenkte. Die aufgeschlagenen Muster sehen ja wirklich gut aus. Dann viel Spaß beim Blättern!

    Liebe Antje,
    ich wünsche dir und deinem Lieblingsmann schöne Weihnachten. Kommt gesund ins Jahr 2012, in dem wir uns dann hoffentlich mal sehen!
    Liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Antje,
    da hast du ja wieder tolle Sachen gezaubert. Heute ist das Buch schon bei mir angekommen, vielen herzlichen Dank dafür!
    Frohe Weihnachten und alles Gute für 2012 wünscht euch Simone.

    AntwortenLöschen
  3. Ein sehr schönes set hast du genadelt.
    Naja, so etwas kann passieren, das sich eine Mütze in die falsche Wäsche mogelt, toll das die Mütze Wool-Filz-Helm getragen werden kann.
    Sehr schöne Muster sind auf den aufgeschlagenen Seiten. Ich wünsche Dir viel Spaß beim nadeln.

    Dir und deinen Lieben wünsche ich frohe Weihnachten.

    LG Annette

    AntwortenLöschen
  4. Auch ich wünsche dir und deinen Lieben Frohe Weihnachten und ein paar besinnliche Stunden!

    Ich verschenke in diesem Jahr auch etwas fürs HObby - ich hoffe da freut sich jemand drüber :)

    Liebe Grüße
    KLara

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Antje ,das sit ja wieder sehr schön geworden.
    Ich wünsche dir ein wunderschönes Weihnachtsfest.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Auch dir ein frohes weihnachtsfest und einen guten rutsch, ich freu mich im nächsten jahr wieder deine tollen tücher und socken, und, und .... bewundern zu können.
    herzliche grüße

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Antje

    Ein wunderbares Set hast Du da genadelt. Das würde wohl meinem Mann auch gefallen. Mal sehen ob es was wird;-)

    Wir werden uns heute mal Deiner Stickdatei annehmen. Nein, wir haben Dich natürlich nicht vergessen aber der Dezember war so stressig das vieles liegen geblieben ist.

    Wir wünschen Euch noch einen wunderbaren letzten Weihnachtsfeiertag und Du bekommst die Tage elektronische Post von mir;-))

    Ganz liebe Grüsse von uns drei

    AntwortenLöschen